Das Gerstenkorn.......

"Unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld,
wie auch wir vergeben unseren Schuldigern."

Wer kennt diesen Vers aus dem "Vater Unser" nicht. Vergebung ist so
wichtig. Für mich und für denjenigen, der schuldig an mir geworden ist.
Aber auch ich bin schuldig geworden und habe Vergebung nötig.

Kommentare 73

  • Sichtweite 25. Juni 2016, 13:11

    Schon dein erstes Foto ist beeindruckend, dazu der Titel mit einem nachdenklich stimmenden Text...sehr schön.
    Gruß
    Jochen
  • Dora Zumstein 14. November 2012, 13:40

    wunderschön Dargestellt, wenn man bedenkt wie stark doch so ein Stiel sein muss.
    LG Dora
  • Jula Musso 10. November 2012, 11:38

    Wunderschön mit diesem dunklen Hintergrund und dann die Gerstenkornähre im Licht!

    Da fällt mir etwas übers Weizenkorn ein "...wenn das Weizenkorn nich in die Erde ausgesät wird und stirbt, bleibt es allein. Sein Tod aber wird viele neue Samenkörner hervorbringen - eine reiche Ernte neuen Lebens." Jesus zu seinen Jüngern in Johannes 12
  • Max Stockhaus 14. Mai 2010, 7:56

    Vergaß es dir zu schreiben:
    Dein Bild hängst schon seit einiger Zeit bei mir in der Galerie:

    [***GMS***]

    link:

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/fav

    lgm

    *
  • Rikki und Winni 16. April 2010, 10:46

    FANTASTISCH dieses Foto!!!!
    Einfach nur genial!
    LG Rikki
  • Max Stockhaus 15. April 2010, 17:23

    Eine Gerstenähre (Sommergerste) in voller Blüte,
    schön ins Bild gebracht von dir.
    Ein Foto auch mit großem Symbolgehalt.
    Dazu eine bewegende Geschichte, die du erzählst.
    Sie zeigt, was Liebe alles bewirkt. (vor allem, wenn sie gefehlt hat)
    Dass du Vergeben konntest, und dadurch dein Leben erneut eine entscheidend, glückliche Wende genommen hat, freut mich sehr für dich.
    Auch freu ich mich dich kennengelernt zu haben.
    -.
    Vergeben und glücklich sein können.
    Vergebung auch annehmen können.
    -
    Einen Film, den sich jeder anschauen sollte.
    -
    Mein Glückwunsch nochmals zu dir.
    lgm
  • Andre´s Bilderwelt 29. Oktober 2009, 22:56

    Ein grossartiges Bild verbunden mit einem Text und dem Link der tief in meine Seele geht.
    Herzlichen Dank,liebe Christa für deine tiefgehende Emotion in Wort und Bild.
    Du zeigst einmal mehr,das der Sinn dieses Forums weit über das hinaus geht,was es eigentlich sein sollte.
    Fühl dich gaaanz lieb gedrückt und umarmt!
    LG André
  • Wmr Wolfgang Müller 15. August 2009, 14:51

    kleine Motive können sehr groß rauskommen...hier wird wieder so ein Beweis geliefert...die Freistellung sehr gelungen...fantastische Aufnahme...
    wolfgang
  • Derivatix 30. Juli 2009, 7:55

    das Bild gefällt mir ausgezeichnet, schöner Kontrast zwischen dem schwarzen HG und dem Grün der Ähre.
    lg
    Gaby
  • Phany 28. Juli 2009, 16:39

    Magnifique !
    Phany
  • CarineR 20. Juli 2009, 17:18

    Eine wunderbare Bildidee und gelungene Umsetzung.
    lg CArine
  • Takis.K 18. Juli 2009, 14:59

    Hallo Christa,
    auch so eine Aufnahme wie meine,
    und mit sehr hohe Bildqualität,
    klasse hast du gemacht!!!
    lg Christos
  • EMK 17. Juli 2009, 22:35

    Eine schöne Aufnahme mit sehr guter Schärfe! Sie passt sehr gut zu dem Bibeltext.
    Deine Geschichte in der Sendung ist übrigens sehr bewegend!

    VG, Michael
  • Charly Roggow 6. Juli 2009, 21:56

    Eine feine Aufnahme und bestens präsentiert
    LG Charly
  • schnallnix 4. Juli 2009, 16:38

    WOW, wunderschön dargestellt

    Lg Stefan

Informationen

Ordner Dies und das
Views 9.591
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten