1.121 25

r.l.a.


Premium (Basic), Labenz

Kommentare 25

  • Anna Lind 3. Juni 2008, 21:20

    Für mich besteht der Reiz dieser Aufnahme in der Verbindung von Dynamik und Licht.
    Die Gerstenähre wiegt sich im Winde und verleiht dem Bild einen starken Ausdruck von Bewegung.
    Das wird noch unterstrichen durch die sich kreuzenden gefächerten Grannen.
    Im Gegenlicht wirkt die Ähre besonders voll und kräftig.
    Die typisch langen Grannen dieser Getreideart erscheinen transparent und seidig in feinsten Nuancen der Grünpalette. Die Bildschärfe ist grandios. Man erkennt sogar die Reihen kleinster Widerhaken an den langen Grannen.
    Die dezente und luftige Rahmung paßt perfekt zu diesem Motiv.
    Ein wunderschönes Bild , Renate.
    Liebe Grüße
    Anna
  • Petra Steinhagen aus SH 3. Juni 2008, 20:28

    Den vielen Lobesworten schließe ich mich gerne an, Renate! Aufnahmen von Gerstenfeldern habe ich hier bereits einige gesehen. Es ist aber ein prima Idee, eine einzige Ähre zu betrachten. Durch Licht und Tautropfen wirkt die Ähre mit ihren langen Grannen ganz zauberhaft! Kompliment von Petra.
  • Sigrid Detemple 3. Juni 2008, 18:23

    Ein ganz einfaches Motiv,das durch den Aufbau und das schöne Licht zu etwas ganz besonderem wird.
    Gefällt mir sehr,Renate.
    lg Siggi
  • Petra Mock 3. Juni 2008, 16:05

    "Nur eine Farbe", aber das Foto ist toll. Es hat eine sehr schöne Wirkung. Ich mag es sehr.
    LG Petra
  • Höpke Andresen 3. Juni 2008, 15:07

    Ein wunderschönes Bild von dir! Ich mag dieses Grün von unreifer Gerste sehr gerne, schön eingefangen und auch sehr gut in Szene gesetzt.

    Liebe Grüße aus Heidelberg,

    Höpke
  • AnnaRita 3. Juni 2008, 6:42

    Warum wohl muß ich bei dieser gefühlvollen Einstellung an Heinz Erhardt denken....?
    ......"Es schäumt das Glas mit edler Gerste,
    und stets bekömmlich ist das erste....."
    Liebe Grüße Rita
  • Tassos Kitsakis 2. Juni 2008, 22:10

    Ein wunderschönes Sommerbild. Aufs Maximum reduziert!
    Superbe…

    Lieben Gruss
    Tassos
  • ...Chris... 2. Juni 2008, 17:06

    Frisch, saftig, Frühsommer! Perfekt gezeigt!
    LG Chris
  • Dietlind Bohl 2. Juni 2008, 8:05

    Einfach wunderschön präsentierst du die Gerste! Toll der Linienverlauf und die Schärfe! Ein Genuss! LG Dietlind
  • heifree 1. Juni 2008, 23:31

    alles Geniale ist einfach. Dies ist so ein Fall.
    LG Heidi
  • Heidi Bürger 1. Juni 2008, 21:53

    Eine sehr schöne Markoaufnahme !
    Super Schärfe und Farben !
    LG Heidi
  • HamburgerDeern54 1. Juni 2008, 21:34

    Einfach toll !!!
    LG, Ursula
  • Sandra Pan. 1. Juni 2008, 20:27

    Wieder eins von diesen wunderschönen Bildern, bei dem es dir gelingt ein Motiv toll in Szene zu setzen. Klasse Licht und tolle Schärfe. Gefällt mir ausgesprochen gut, Renate. :)
  • NDOC 1. Juni 2008, 19:48

    Wunderschöne Detailaufnahme in herausragender Schärfe. Ein Wunder der Natur!

    LG, Bernard
  • fern-sicht 1. Juni 2008, 19:37

    Super Macro mit klasse Schärfe!!!
    LG Andrea