1.557 36

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

Weißstirnspint

Welch Freude - Welch Farben !
Jetzt muß ich euch mal wieder einen Vogel aus Südafrika zeigen !
Dieser enorm farbenfreudige Weißstirnspint , oder auch "white-fronted bee-eater" hatte mir eine ganz besondere Freude bereitet.
Innerhalb des Krüger NP konnte ich von den einheimischen Bienenfressern keinen beobachten ,aber im südlichen Teil am Crocodile River wurde ich fündig .... , das war dann bei der abendlichen Auswertung auch einen schöngeistigen Tropfen wert ;-)
Viel Spass beim Betrachten !

Kommentare 36

  • Liz Lück 26. August 2015, 18:46

    ich kann deine Begeisterung sehr gut verstehen. Diesen hübschen Bogel wildlife zu sehen ist natürlich eine ganz besondere Freude. Da hüpft das Fotografenherz :-) LG Liz
  • Th. Böhmer 9. Juni 2015, 21:27

    In einer astreinen Qualität hast Du den hübschen Exoten fotografiert, das kann man schon Feiern ;-) !
    Gruß Thomas
  • Simone Kamm 30. Mai 2015, 12:58

    wie farbenprächtig, da ist wirklich fast alles vorhanden was die Farbskala bietet. Auch Neid ;-)
    Grüße Simone
  • Jost Michelmann 30. Mai 2015, 12:04

    Ist der bunt - Wahnsinn!
    Gratuliere zu der tollen Beobachtung und zu dem erstklassigen Foto!
    Viele Grüße
    Jost
  • René Marti 30. Mai 2015, 9:00

    Schönheit auf Stacheldraht...starke Aussage...

    Gruss rem
  • Ballo.. 29. Mai 2015, 23:42

    Einfach Wahnsinn was die Natur an Farben hervorbringt. 1A abgelichtet und präsentiert - eine herrliche Aufnahme, Andreas !!!
    LG Jürgen
  • Andreas.ab.Becker 29. Mai 2015, 20:40

    Ein Prachtexemplar und ein Spitzenfoto, Andreas. Großartig.
    Gruß Andreas
  • Vogelfreund 1000 29. Mai 2015, 20:36

    Der hat dich aber Nah ran gelassen .
    Ein Sehr gutes Foto .
    gruß franz
  • volleyballer 29. Mai 2015, 20:20

    Auf so ein Foto kann man sich wirklich mal einen genehmigen! Krasses Bild, die Farben sind großartig, die Schärfe überzeugt, alle Achtung. Mein Tamron ist grade in Köln beim Service, war mit der Schärfe nicht mehr so ganz zufrieden.
    LG
    Olaf
  • lastboard2 29. Mai 2015, 9:42

    Ja, die Freude teile ich gerne, diese Farben sind eine wahre Pracht !
    Und natürlich habe ich diese Art von Vogel auch noch nicht gesehen...
    Einfach zum Genießen !
    VG
    lastboard2
    PS: Hoffentlich nimmt sein tolles Gefieder keinen Schaden an dem Stacheldraht !
  • Karl Böttger 29. Mai 2015, 9:22

    Der ist ja schön. Den hast du perfekt getroffen. Da lacht das Herz des Fotografen - oder?
    LG Karl
  • Lampropeltis Lampropeltis 29. Mai 2015, 8:53

    Obwohl ich mich immer über Raubtiersichtungen freue, gucke ich in letzter Zeit immer mehr nach Vögeln und da hat Afrika, für mich der Krüger, ein wirklich breitgefächertes Repertoire an Vogelmotiven zu bieten. Es ist erstaunlich, wieviel Vogelarten man allein im Krüger sehen kann, auch wenn sich nicht immer alle so toll ablichten lassen wie dieser Spint.

    LG
    lamp
  • Vogelnarr 29. Mai 2015, 8:51

    Tolle Farben, top Quali.


    Starkes Bild.

    Viele Grüße
    Peter
  • Sigrid E 29. Mai 2015, 5:28

    Für diese fantastische Aufnahme des farbenfrohen Vogels dürfen es auch ruhig zwei schöngeistige Tropfen sein :-)
    LG Sigrid
  • GIEGACHANGI 28. Mai 2015, 23:12

    Super Schönen Vogel . Klasse Bild. Gruß. Jean

Informationen

Sektion
Ordner Süd-Afrika
Views 1.557
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-77M2
Objektiv Tamron SP 150-600mm F5-6.3 Di USD
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 600.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten