Zurück zur Liste
Eisvogel auf Ansitz

Eisvogel auf Ansitz

1.134 6

Hartwig Helmerichs


kostenloses Benutzerkonto, Holzminden

Eisvogel auf Ansitz

Meinen persönlichen Superstar unter den Vögeln habe ich im Weserbergland schon oft gesehen, leider hat es aufgrund der Entfernung nie für ein brauchbares Foto gereicht. Gestern Morgen wollte er mich wohl für mein frühes Aufstehen belohnen und hat sich in meiner Nähe in Positur gesetzt. Was für eine Freude!

Er hat etwas entdeckt!
Er hat etwas entdeckt!
Hartwig Helmerichs

Er fühlt sich wohl!
Er fühlt sich wohl!
Hartwig Helmerichs

Kommentare 6

  • Siegfried J 7. September 2014, 17:12

    Das Motiv Eisvogel habe ich für mich beinahe schon abgehakt.
    Um so mehr freue ich mich für dich!!!
    Eine schöne Serie vom kleinen Sonnengenießer.

    Gruß
    Siggi
  • Josef Forge 25. Juli 2014, 22:02

    Ja, lieber Hartwig, Deine Freude über diese gelungenen Fotos teile ich gerne mit Dir. Der Eisvogel ist ja auch ein richtiges Prachtexemplar. Die schillernden Farben seines vielfarbigen Gefieders machen ihn zu einer "echten Schönheit".
    LG Josef
  • Sigrun Pfeifer 21. Juli 2014, 13:55

    Gratuliere, lieber Hartwig ! Ich freue mich mit Dir, dass Dir diese top Aufnahmen gelungen sind. Du hast ja lange genug darauf gewartet ! KLASSE ! LG Sigrun
  • Manfred Helmerichs 21. Juli 2014, 8:54

    Eine fantastische Serie vom Eisvogel ist Dir hier gelungen. Gratuliere zu diesen schönen Aufnahmen.
    LG Manfred
  • Bettina Bürgel-Stein 20. Juli 2014, 21:32

    das nenne ich glück!
    LG Bettina
  • Martin94b 20. Juli 2014, 20:48

    Deine Freude kann ich absolut nachempfinden - er muß Dich aber auch wirklich sehr nah rangelassen haben, wenn Dir dieses Bild mit nur knapp 200mm Brennweite gelungen ist. Tolles Morgenlicht!

    Gruß, Martin

Informationen

Sektion
Ordner Klein
Views 1.134
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv Canon EF 70-200mm f/4L IS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 191.0 mm
ISO 200