628 10

Othmar W. Mayer


kostenloses Benutzerkonto, Wien

Immer wieder ...

... faszinieren mich die schnellen Jäger

Bienenfresser (Merops apiaster)

Neuerlich fand ich Bestätigung, Hilfe durch „Vorbohrungen“ ist nicht sehr hilfreich.

Zweckmäßig ist:
- Die Steilwände von Bewuchs frei zu halten, da dieser den Anflug der Vogeleltern behindert und Nesträubern den Zugang zu den Bruthöhlen ermöglicht.
- Einzelne Bäume in der Nähe stehen zu lassen. Der Bienenfresser braucht diese als Schlafplatz und Sitzwarte.
- Anlage von Flachwassertümpeln.

Mit herzlichen Grüßen an @CriWa !!!, Chris
Othmar


Die Aufnahme entstand am 9. Juli 2014, unter Verwendung von Olympus E-M1 mit Olympus Zuiko Pro ED 90-250, F 2.8, Burgenland

Link:
https://www.wko.at/Content.Node/branchen/oe/Stein--und-keramische-Industrie/Publikationen-und-Broschueren/bienenfresser.pdf

Kommentare 10

  • Hardy54 21. Juli 2014, 13:05

    Hallo Othmar. Großes Kino. Ein wunderschönes Foto zeigst Du hier, BRAVO. Freundschaftliche Grüße Hardy.
  • Erhard Nielk 19. Juli 2014, 16:29

    .....schön, wie du sie in ihrer
    natürlichen umgebung zeigst
    und nicht freigestellt.
    .................lg erhard
  • Vitória Castelo Santos 17. Juli 2014, 22:56

    TOP**********
  • AnnyMae 12. Juli 2014, 7:13

    ... ja, die gibt es in Illmitz auch und ein Nest mit einer Wiederhopfbrut habe ich entdecken können - einen schönen guten Morgen, Andrea
  • Eifeljäger 11. Juli 2014, 12:43

    Bin begeistert, ein feines Foto hast du hier von den Bienenfressern geschossen.
    Gruß, Franz
  • CriWa 11. Juli 2014, 7:28

    Da sind meine Lieblinge ja wieder ... wie wunderschön und gleich drei Vögelchen auf einmal. Eine tolle Aufnahme, ich freue mich darüber :-)
    Die Infos lese ich später.
    LG;
    Chris
  • Othmar W. Mayer 10. Juli 2014, 23:43

    @ilona enz,
    Csók a kezét a szeretet Ilona,
    Köszönjük megtisztel megjegyzés. Ez azt jelzi, az id, az egyik vagy a másik helyen.
    Üdvözlettel
    Othmar
  • Othmar W. Mayer 10. Juli 2014, 23:29

    @N.Nescio
    Servus Gusti,
    Durch Deine Anmerkung gefunden:
    Gestern nach den Büro schien mal die Sonne
    Gestern nach den Büro schien mal die Sonne
    N. Nescio

    Einwandfrei die weitaus bessere Aufnahme. Durch Verwendung des 2xTELE CONVERTER EC-20 und Deinen ruhigen Händen hast Du die E-M1 voll ausgereizt. Gratulation!
    Freundschaftliche Grüße
    Othmar
  • N. Nescio 10. Juli 2014, 22:55

    :-)
    kommt mir sehr bekannt vor - sehr lebendig, natürlich.
    lg gusti
  • ilona enz 10. Juli 2014, 22:12

    Ein Bilderbuchaufnahme! Gefällt mir sehr gut! Schöne, bunte Vogel....

    Danke fürs Info.

    Lg llona