550 2

Lutz-Werner Groß


Premium (Complete), Haltern am See

Eisvogel

Kaum ist es etwas kälter und die einzelnen Wasserflächen frieren zu, beginnt die Fotosaison für Eisvögel. Dieser hier schien die Fische zu hypnotisieren, so konzentriert starrte er ins Wasser. Zu meiner Freude ganz in meiner Nähe.

Kommentare 2

  • Jost Michelmann 1. Februar 2014, 17:20

    Hallo Lutz-Werner,
    na, da darf ich noch ein bisschen üben, bis den Eisvogel so abgelichtet krieg wie Du!
    Eine super tolle Aufnahme mit diesem Detailreichtum!!!
    Viele Grüße
    Jost
  • Heinz Koch (Heini) 31. Januar 2014, 20:00

    TOP: Motiv und Aufnahme, Kompliment!
    Gruß Heini

    PS: Hab ich (auch mit 600mm-Tele) selbst bildfüllend bisher noch nicht hinbekommen, obwohl ich direkt an der Ruhr in der Nähe eines Eisvogelreviers wohne. Arbeite dran.

Informationen

Sektion
Ordner Eisvögel
Views 550
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv AF-S VR Nikkor 500mm f/4G ED
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 700.0 mm
ISO 400