Zurück zur Liste
Keine Halluzination

Keine Halluzination

715 23

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

Keine Halluzination

Unglaublich - ich hab´ es geschafft , ich konnte den Wendehals aus nächster Nähe beobachten und fotografieren .... stark freu ;-)
Als ich ihn das erste mal im Neuntöterrevier sah , gegen die Sonne , dachte ich : hey , das war doch ein Wendehals!
Doch nach längerem Warten und beobachten kamen immer nur die Neuntöter vor die Linse , so dachte ich dann : vielleicht war es doch ein junger Neuntöter - irgendwo ist die flüchtige Ähnlichkeit doch ziemlich frappierend , bis auf den Schnabel ... ,aber die angedeutete Augenbinde - und die schnelle Flucht ?!
Beim nächsten mal sah ich ihn wieder vom Boden auffliegen , doch die Neuntöter sammeln ihre Beute auch am Boden und fliegen danach in einen Busch ....
Doch ab heute ist es amtlich , ich habe den Beweiß !!

Kommentare 23

  • Sonja Haase 15. August 2014, 11:19

    Gratuliere. Den möchte ich auch gerne mal so gut vor die Linse bekommen. Das sie sich bei Neuntötern aufhalten habe ich schon mal gehört. Ich sah mal einen... das wars auch. Gratuliere zu der tollen Begegnung und der super Aufnahme. VG Sonja.
  • W.H. Baumann 14. August 2014, 19:16

    Eine beneidenswerte Aufnahme, wie viele in Deiner schönen Naturmotiv-Sammlung! Vielen Dank für Deinen Besuch auf meiner Seite.
    VG Werner
  • Meinrad Merz 9. August 2014, 2:48

    Ein wunderschönes Motiv.
    Mir gefällt die Bildgestalung mit dieser herrlichen klaren Schärfe ausgezeichnet.
    Hut ab vor dieser Aufnahme
    Herzliche Grüsse. Meinrad
  • Jörg Uhlemann 8. August 2014, 20:06

    Glückwunsch zu solch einer Aufnahme.
    Neidische Grüße,
    Jörg
  • Tine Jensen 2 8. August 2014, 10:49

    Genial gut! Das habe ich mir schon als Projekt für das nächste Jahr nach den diesjährigen Zippammern vorgenommen! Gratuliere!
    LG Tine
  • Vogelfreund 1000 8. August 2014, 9:02

    Gratuliere Andreas .
    Ein Super Beweisfoto , auf dem ein Blinder dem Wendehals erkennen kann.
    Toll das du es geschafft hast so Nah ranzukommen .
    gruß franz
  • Erhard Ehli 7. August 2014, 12:03

    Hallo
    da ist alles Top,beste Schärfe
    VG Erhard
  • Jackie.S 7. August 2014, 11:00

    Grossartig ihm so nahe zu kommen .... was für ein schönes erlebnis! Da bin ich dir fast einwenig neidisch ;-)
    lg jackie
  • Daniela Boehm 6. August 2014, 23:56

    Das ist ja super das du ihn nun uns zeigen kannst :) LG Dani
  • Rainer Schmitt Amateurfotos 6. August 2014, 22:06

    Superklasse!
    Da kannst Du echt stolz drauf sein.
    Gratulation.
    Gruß Rainer
  • Karin u. Lothar Brümmer 6. August 2014, 22:03

    Zu dieser Entdeckung kann man wirklich nur gratulieren. Ich hab schon eine Ewigkeit keinen mehr gesehen.
    LG Lothar
  • Georg Reyher 6. August 2014, 21:55

    Glückwunsch auch von mir zu Entdeckung und Foto.
    Hab ich selbst noch nie gesehen.
    LG
    Georg
  • Frank Lange 6. August 2014, 21:31

    Gut gemacht!

    Gruß Frank
  • Ulrich Diez 6. August 2014, 21:19

    Klasse Aufnahme, Andreas und Glückwunsch; da bist du ein Stück weiter als ich; der ist immer noch auf der Suche nach mir! ;-)
    VG
    Ulrich
  • Mary.D. 6. August 2014, 21:10

    Ein großartiges Foto....super..ich gratuliere zum Wendehals!
    LG Mary

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 715
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A99V
Objektiv Minolta AF 600mm F4 HS-APO G
Blende 9
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 600.0 mm
ISO 400