Sonja Haase


Premium (World), Schönbach, Sachsen

Dieser Blick...

.... ich bin jedes Jahr auf´s neue begeistert, wenn die jungen Spechte erst mal aus der Höhle hängen und lauthals nach Futter schreien!

Dieser hier war besonders laut und vorwitzig. Er hatte eine große rote Haube, während eins seiner Geschwister, dass sich nur mal kurz ans Loch durcharbeiten konnte, nur einen schmalen Scheitel hatte...

Die jungen Buntspechte wurden eifrig gefüttert von den Eltern.

In Erwartung auf leckeres Futter
In Erwartung auf leckeres Futter
Sonja Haase

Kommentare 25

  • Franky87 24. Oktober 2009, 9:09

    Tolles Bild.
    Wie er neugrierig rausch schaut was wo so Klackgereusche von sich gibt:)
    lg Frank
  • Brigitte Specht 6. Juni 2009, 15:30

    ..da ist Dir ja ein besonders schönes Foto von dem jungen Specht gelungen...!
    L.G.Brigitte
  • Jürgen Dietrich 1. Juni 2009, 18:18

    Dieses ist irgendwie das schönste aus einer insgesamt schönen Serie.
    VG Jürgen D.
  • Ralph Eckardt - Lichtraumstudios - 31. Mai 2009, 22:43

    ja das ist einfach wunderbar!. die situation und dein bild!!!:-)
  • GerhardK 31. Mai 2009, 11:24

    schöner kleiner, niedlicher kerl.

    lg

    gerhard
  • Rudi Büldt 31. Mai 2009, 6:51

    Traumhaft schön die Schärfe ein super Bild einfach klasse!
    Rudi
  • Antje Görtler 28. Mai 2009, 20:51

    Deine Spechtserie ist einfach nur genial!!
    LG Antje
  • Werner Bartsch 28. Mai 2009, 1:07

    zuckersüß schaut er aus seiner höhle !
    lg.werner
  • Werner H. Klee 27. Mai 2009, 23:17

    Liebe Sonja, mit diesem Foto hast Du einmal mehr bewiesen, wie sehr Dir die Natur und in diesem Fall besonders die Spechte am Herzen liegen.
    Wie liebevoll und mit welcher Geduld (und mit welchem Glück des Lichtes) Du diesen kleinen Vorwitzigen erwischen konntest, macht mir Mut in einem Umfeld der Ängsteschürerei. Wenn die Boulevardblätter statt Mordanschlägen Bilder dieser Art veröffentlichen würden, wäre es bestimmt um vieles ruhiger in dieser Welt.
    LG Werner
  • DUNie 27. Mai 2009, 21:59

    Ach Sonja, mich begeistern diese Fotos! Und was du für eine Engelsgeduld haben mußt.
    Mir fehlt das....ich muß noch viiel ruhiger werden :-)
    lg dani
  • Aike Zuther 27. Mai 2009, 21:43


    Allerbeste Qualität. So gefällt es mir.

    LG Aike
  • Peter Spi 27. Mai 2009, 21:24

    Sonja es sieht aus als wenn du Brennweite aufgerüstet hast ;-),sehr sauber und es gefällt mir gut.

    LG Peter
  • Hella1 27. Mai 2009, 20:41

    Das ist eins der schönsten Vogelbilder die ich hier in letzter Zeit gesehen habe.
    Hut ab, gute Arbeit.
    LG Hella
  • Stevie 65 27. Mai 2009, 20:33

    ;-)))
    Er guckt ja richtig keck geradewegs zu mir herein!! ;-)
    Man möchte fast das rote Schöpfchen streicheln!
    Danke noch, Sonja, für deine ausführliche Stellungnahme gestern!! Kann dir voll und ganz zustimmen!! ;-)
    Grüoss, Stevie65
  • Lothar Hasenpusch 27. Mai 2009, 20:01

    Schön sieht er aus, der junge Specht!
    Toll aufgenommen hast Du diesen Moment.
    mfG
    Lothar
    Der Nistkasten ist jetzt leer!
    Der Nistkasten ist jetzt leer!
    Lothar Hasenpusch