Sonja Haase


Premium (World), Schönbach, Sachsen

Auch am Muttertag wird gearbeitet!

Heute konnte ich erst die Buntspechte beim Füttern beobachten bis die Sonne weiter gewandert war....

Hier bringt das Weibchen Futter und trägt Dreck heraus.


Danach ging es weiter zu den Schwarzspechten.

Dort konnte ich beide beim Füttern beobachten.

Linkes Foto: Schwarzspechtsdame guckt. Dadurch kann man endlich die lauten Kleinen sehen.

Rechtes Foto: Der Schwarzspechtsvater ist oben rechts ins Loch geschlüpft, hat sich bei den Kleinen herausgedrängelt und hat dann von außen gefüttert.

Da beide Bäume in einem dicht belaubten Wald stehen, ist es leider nur Zeitweise am Tag möglich, dort Fotos im Sonnenlicht zu machen. Ansonsten liegen die Einschlupflöcher im Schatten....

Konica Minolta Dynax 7D
300 mm Tele
Stativ
Kabelauslöser
WILDLIFE

Kommentare 17