Zurück zur Liste
Ruhe vor der großen Welle

Ruhe vor der großen Welle

424 5

Dr. Dietrich Weller


Premium (Pro), Leonberg

Ruhe vor der großen Welle

An der Südspitze von Sylt wurde im Sommer 2014 ein großes Bauwerk umgesetzt: Sehr viele übermannshohe Dreifüße aus Beton wurden im Watt abgesetzt, um den Landverlust zu minimieren und eventuell sogar wieder Land zu gewinnen. Dabei wurde vor Sylt von einem Spezialschiff Sand vom Meeresboden abgesaugt und in die neu gebaute Lagune gepumpt. Diesen Sand haben schwere Schaufelbagger zurecht geschoben. Der Meeresboden ist natürlich voll mit kleinem Getier - ein willkommenes Mahl für die Möwen, die dort zu Hunderten einfallen und sich voll fressen. - Da ich das Bild mit einem 270-er-Tele aufgenommen habe, erscheint der Abstand zwischen Möwe und Bagger noch näher als in Wirklichkeit.

Kommentare 5

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 424
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv Tamron AF 18-270mm f/3.5-6.3 Di II VC PZD (B008)
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/750
Brennweite 270.0 mm
ISO 100