783 13

J.E.K.


Premium (Pro), Uckermark

Wasserralle

Im Uferbereich eines Wasserarmes sucht hier die Wasserralle im Schlamm
einer Biberrutsche nach Leckereien.
Da es dort so düster war habe ich sie nur schwer entdecken können, aber für ein paar Fotos hat es gereicht.

Kommentare 13

  • Muetgrid 9. September 2015, 20:50

    Dass sie nicht einfach zu entdecken war, glaube ich Dir gerne, Jürgen. Trotz der großen Entfernung hast Du die Wasserralle sehr gut erwischt.
    Liebe Grüße von Ingrid
  • bruninature 9. September 2015, 12:12

    Wow, sie in diesem Umfeld so schön zu erwischen war nicht einfach. Heute habe ich ähnliche Situation gehabt und.....verballert . Lg Bruni
  • Denise Wassmer-Nussbaum 6. September 2015, 16:14

    Da hast Du den kurzen Moment sehr gut genutzt.
    Die Wasserrallen sind ja nicht gerade einfach zu erwischen, vor allem nicht so schön frei wie Du sie hier zeigst, so scheu wie sie sind...
    Schön, dass man die grossen (Rallen-)Füsse noch sieht. Gefällt mir, auch die Perspektive.
    LG Denise
  • Kerstin und Diddi 3. September 2015, 11:46

    Für diese Verhältnisse eine klasse Aufnahme.
    LG Diddi
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 3. September 2015, 8:13

    Hallo Jürgen.
    Ein tolles Foto sehr gut aufgenomme, gefällt mir sehr,
    gutes Licht und prima Schärfe.
    Vg. Wolfgang
  • Annett Franz_ Naturfotografie 2. September 2015, 22:40

    Toll hast Du sie erwischt...ich hatte bei ihr leider noch kein Glück.
    Gruß Annett
  • H.D. G. 2. September 2015, 22:32

    Schöner Vogel, sehr schön gezeigt.

    Gruß Dieter
  • Brigitte Semke 2. September 2015, 20:51

    Sehr schön hast Du den scheuen Vogel entdeckt und abgelichtet,sogar mit Spiegelung.
    Klasse gemacht.
    Gruß Brigitte
  • Steffen Fahl 2. September 2015, 18:59

    Ich bin wohl der Einzige, der keine Wasserralle hat. Es sei dennoch allen anderen gegönnt. Ist ja auch ein schöner Vogel!
    VG, Steffen
  • Vitória Castelo Santos 2. September 2015, 18:27

    Das ist ganz wunderschön!!!!
    Tolle Schärfe!
    lg Vitoria
  • JX 2. September 2015, 18:00

    Eine wunderbare Aufnahme!
    Die Schärfe ist klasse, auch die zurückgenommenen Hintergrundfarben gefallen mir sehr gut!
    Wünsche ein guter Mittwoch
    LG Beat
  • Franz 49 2. September 2015, 17:51

    Freut mich für Dich das Du auch eine Wasserralle entdeckt hast. Die sieht man ja nun wirklich nicht so häufig.
    LG ziesing
  • Christina Mayer 2. September 2015, 17:46

    Du hast sie sehr gut festgehalten.
    LG Tina

Informationen

Sektion
Ordner Wasservögel
Views 783
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv 150.0 - 600.0 mm
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 600.0 mm
ISO 320