Zurück zur Liste
Tausende Kraniche (3)

Tausende Kraniche (3)

1.015 19

Annette Ralla


Premium (World), Münster

Tausende Kraniche (3)

Direkt über mir .....!



Tausende Kraniche (2)
Tausende Kraniche (2)
Annette Ralla


Tausende Kraniche
Tausende Kraniche
Annette Ralla



... und zwar fast 50.000 !!! zogen gestern über das Münsterland und Münster in den Süden.
Fast fünf Stunden konnte man das Szenario beobachten, akustisch angereichert mit den lauten Rufen, die vom Himmel schallten.
Ich wünsche den Kranichen eine gute Reise und hoffe sie kommen im Frühjahr gesund zurück!

Etliche Formationen zogen direkt über meiner Wohnlage und da habe ich einige Fotos machen können.

Kommentare 19

  • shake 12. November 2014, 21:55

    50.000 Kraniche, da war ja einiges am Himmel los. Bei uns hier sind nur ein paar kleine Trupps druchgekommen.
    LG Thomas
  • Lichtspielereien 11. November 2014, 23:26

    Wunderschönes Schauspiel, toll festgehalten.
    LG
    Verena
  • Karl-J. Gramann 11. November 2014, 7:41

    ....und so nah.
    ich schaue ihnen immer gerne nach....
    vg karl
  • Ursula Zürcher 10. November 2014, 19:27

    Was für ein Erlebnis, was für eine Aufnahme! Ich glaube, das muss man gesehen haben, damit man es sich wirklich vorstellen kann…
    Liebe Grüsse, Ursi
  • Gisi Ki. 10. November 2014, 19:22

    Das muss ja ein wunderbares Erlebnis sein,
    hier kommt kein Kranichzug vorbei :-(
    Gruß Gisi
  • Elske Kalolo -Strecker- 10. November 2014, 18:53

    immer wider ein faszinierendes Erlebnis, die Flugstudie ist Dir sehr gut gelungen.
    lieben Gruß, Elske
  • Heinz Schmalenstroth 10. November 2014, 17:27

    Klasse gesehen und aufgenommen.Bei uns kamen sie auch vorbei, aber leider habe ich sie verpasst.
    VG Heinz
  • Dorothea Weckmann - Piper 10. November 2014, 14:15

    oh, das ist super schön..
    da bekomme ich fernweh..
    lg dorothea
    lg dorothea
  • jopArt 10. November 2014, 13:03

    einfach ein schöner anblick, hast du klasse gemacht!

    lg hans
  • Sylvia Schulz 10. November 2014, 13:02

    das muss ein unwahrscheinliches Gefühl sein, wenn solche große Menge übers Land fleigt, sehr schön hast Du sie fotografisch in ihrem Flug festgehalten
    LG Sylvia
  • paules 10. November 2014, 12:38

    ist es schon wieder soweit....toller Hinweis!!
    LG Paul
  • Brita H. 10. November 2014, 11:38

    Komisch meine Anmerkung ist im unendlichen Raum entschwunden.

    Es muss ein tolles Erlebnis sein, das beobachten zu können. Leider wohne ich abseits der Flugroute.
    Tolle Bilder zeigst du von diesem Vogelzug.

    VG Brita

    Edit: die erste Anmerkung ist doch noch ans Ziel gekommen ;-)))
  • Brita H. 10. November 2014, 11:36

    Ein tolles Erlebnis und Ergebnis :-)
    VG Brita
  • Heiner Schäffer 10. November 2014, 10:33

    sie sind immer wieder schön anzusehen.

    gruß heiner
  • Ulrike Sobick 10. November 2014, 10:28

    Über uns - in Bonn - sind sie zu einem Teil auch gezogen.
    Aber so hoch, dass diesmal Bilder nicht gelohnt haben.
    Aber ihr Rufen habe ich gehört - lange bevor ich sie gesehen habe.
    LG Ulrike
    P.S. Ich freue mich sehr, wenn sie wiederkommen.