Zurück zur Liste
Vor dem großen Flug in den Süden noch mal ordentlich futtern...

Vor dem großen Flug in den Süden noch mal ordentlich futtern...

541 13

Willi Timm


Premium (Basic), Neuruppin

Vor dem großen Flug in den Süden noch mal ordentlich futtern...

Dies ist nur eine kleine Gruppe mit einem Jungen. Insgesamt gibt es tausende im Norden Brandenburgs. Doch sie sind sehr scheu und haben etwa 150 Meter Fluchtdistanz. Daher brauchen sie große Äcker, denn ohne Anlauf können sie nicht starten.
Am liebsten sind sie auf abgeernteten Maisäckern.

Kommentare 13

  • Doris Kühle 3. November 2014, 17:53

    Na immerhin hast du sie in der Nähe
    schöne Tiere und die Aufnahme gefällt mir bestens
    Lieber Gruß
    Doris
  • Dana Jacobs 3. November 2014, 9:38

    Schönnnnnnnnnn,
    ich mag diese krazilen Vögel, ihr Anblick ist anmütig und höre bzw. schaue ihnen gerne zu.
    Dana
  • Ruth Namuth 2. November 2014, 17:55

    Es ist immer etwas ganz Besonderes, jedenfalls für mich,diese schönen, großen Vögel zu beobachten.
    Prima, dass du sie in deiner Nähe sehen kannst.
    Wir waren gestern bei den Kranichen - über 100 km entfernt - dort rasten im Herbst Tausende (z.Z. über 50000); sie waren jedoch mind. 250 m entfernt von jedem Weg.
    Dein Foto ist ganz prima und gefällt mir sehr gut.
    LG Ruth

  • GaWu 2. November 2014, 14:53

    Sehr schön, leider machen sie bei uns keinen Zwischenstopp.
    Ich kann mich ansonsten nur anschließen. Schöne BQ.
    LG Gabi
  • Ella 1. November 2014, 18:21

    Eine Aufnahme die man ohne riesiges Rohr nicht besser hinkriegen kann.
    Toll Willi, ich bin beeindruckt.
    Ich weiß wie scheu sie sind.

    LG Ella
  • Rainer Switala 1. November 2014, 15:43

    bestens getroffen hast du sie
    wildlive das mir bestens gefällt
    kommen vielleich irgentwann bei mir vorbei
    ich hör und sehr die großen züge
    gruß rainer
  • heide09 31. Oktober 2014, 22:42

    Davon haben wir grade sehr viele
    aber die Vögel nicht.
    Vielleicht sind unsere Felder hier zu klein und auch zu unruhig?
    Viele befahrene Wege führen durch sie durch die die Einheimischen lieber benutzen als die Dorfstraßen wegen der LKWs die hier durch donnern.

    Viele Grüße
    Ania
  • Marianne Wiora 31. Oktober 2014, 10:12

    Eine schöne Aufnahme bei bestem Licht. lg marianne
  • Gerlinde Gottschalk 31. Oktober 2014, 8:58

    ......schon interessant wie die Vögel wissen, wenn es Zeit ist für sie in den wärmeren Süden zu fliegen. Alles in der Natur hat seine Ordnung und das ist sehr beruhigend.
    Eine tolle Aufnahme von dieser kleinen Gruppe die sich hier gesammelt hat und sich noch einmal stärkt.
    Sehr schön fotografiert.
    LG.Gerlinde.
  • Mary.D. 31. Oktober 2014, 0:07

    Klasse.....die anmutigen Vögel hast du toll fotografiert!
    LG Mary
  • esfit 30. Oktober 2014, 23:41

    Was für ein Erlebnis muss es sein, diese schönen scheuen Tiere so in der Natur zu erleben. Ich gratuliere dir zu diesem tollen Schuss.
    LG Edith