Zurück zur Liste
Endlich kommen die Kraniche III

Endlich kommen die Kraniche III

473 8

Andreas E.S.


Premium (World), Nord-Eifel

Endlich kommen die Kraniche III

Mehr als zwei Wochen später als im vergangenen Jahr kamen gestern endlich die Kraniche auf dem Weg in ihr Winterquartier in der Extremadura in Spanien. Sie werden sich dort vorwiegend von der Früchten der Steineichen in den Dehesas ernähren. Möglicherweise besuchen wir sie dort im Januar/Februar und sehen also zum dritten Mal in kurzer Zeit.
Dieser Ketten waren eine von vielen, die gestern an unserem Grundstück vorbei flogen

Kommentare 8

  • Wolfgang Linnartz 20. November 2013, 12:52

    Ganz schön missverständlich Dein Bildtext. Ich freue mich, wenn die Kraniche kommen, denn dann wird es Frühling. Hier ist es aber anders: Sie fliegen weg und jetzt wird es wieder saukalt, düster, nass und trostlos. Aber so ist der Lauf der Jahreszeiten. Trösten wir uns mit einem schönen Grog und einem Platz nahe am Kaminfeuer.

    LG Wolfgang
  • † Ingeborg K 15. November 2013, 18:30

    Klasse. Hier sind die Kraniche auch schon wiederholt über mein Haus gezogen. Leider hatte ich dann immer keinen Fotoapparat zur Hand.
    LG Ingeborg
  • Johannes Macher 13. November 2013, 21:11

    Aus Deiner gelungenen Studie wird mir klar, dass Kraniche sich nicht immer an genormte Flugformationen halten. Gruß Johannes
  • Nordeifeler 13. November 2013, 16:49

    Aber Hallo Andreas,das ist ja unwahrscheinlich ,bei uns haben wir noch keine gesehen,die haben bestimmt die Flugroute geändert..Wie unfair fine ich das..
    Grüße Kai..
  • A. Lötscher -Bergjäger- 12. November 2013, 16:55

    Ein faszinierendes Schauspiel konntes du beobachten.
    Schon interessant, diese Formationen in der Luft.
    LG Bergjäger
  • diesunddas 12. November 2013, 6:20

    das würde ich auch einmal gerne sehen - gruß Vilja
  • LauraFlorence 12. November 2013, 0:28

    Die haben ja ein tolles Winterquartier .. und ein Urlaub da unten ist auch sehr schön, da ist das Land noch sehr ursprünglich. Na ja.. nach meinem letzten Stand :-)
    Dann hast Du ja was, auf das Du Dich freuen kannst.
    LG Laura
  • smokeonthewater 11. November 2013, 23:32

    Genau so ziehen sie auch bei mir übers Haus. Über dem Main lösen sie wenig später ihre Formation auf und tanken in der Thermik wieder Höhe. Dann setzen sie in leicht veränderter Flugrichtung ihre Reise fort – dummerweise genau über den Frankfurt Airport.
    LG Dieter