Zurück zur Liste
Weißnackenkranichbrut - Kälte ist relativ 02

Weißnackenkranichbrut - Kälte ist relativ 02

Sabine Streckies 01


Premium (World), Offenbach am Main und Weilrod im Weiltal

Weißnackenkranichbrut - Kälte ist relativ 02

Während unsereins mit fast nur noch zugezogener Kapuze und etlichen Bekleidungsmehrfachschichten arg gegen den (das schöne Wetter bringenden) Nordostwind ankämpfen muss, brüten die Weißnackenkraniche bereits, als ob gar nichts wäre ; + )
Bewundernswert, wie Frau Weißnackenkranich immer wieder vorsichtig das Ei rollt und selbst noch beim Brüten den Ruf des Männchens erwidert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fnackenkranich


Weißnackenkranichbrut - Kälte ist relativ 01
Weißnackenkranichbrut - Kälte ist relativ 01
Sabine Streckies 01

Niendorf, Vogelpark, 23.03.13.
Nikon D300, Nikkor AF S 2.8/300 VR, aus der Hand - bei minus zehn Grad und starkem Wind.

Kommentare 5