Zurück zur Liste
Hoffnung auf Frühling

Hoffnung auf Frühling

881 2

Dietrich Klein


kostenloses Benutzerkonto

Hoffnung auf Frühling

Blick von den Weinbergen auf Veldenz/Mosel mit den wieder verschneiten
Bergen des Hunsrücks

Kommentare 2

  • rouva14 30. März 2013, 7:20

    Ja, die Lichtstimmung spricht mich hier auch besonders an. Und den Gegensatz zu den wolkenverhangenen Bergen finde ich schon krass. Da ich dieses eiserne Mauer-/Tordetail vor dem Fachwerk auch sehr schön finde, könnte ich mir hier auch noch einen Ausschnitt - mit Blütenzweigen - vorstellen.
    LG Christine
  • Pixelfärber 28. März 2013, 1:48

    Schöne Stimmung mit dem Licht und dem blühenden Bäumchen. Das Dach kann man auch als Fortsetzung der Hügelkette interpretieren. Ich finde die Hügelkette mit den darin hängenden Wolken sehr attraktiv, so dass ich mir wünschen würde, noch mehr davon im Bild zu sehen, d.h. etwas mehr Abstand und/oder Weitwinkel und das Ganze im Querformat. Da ich die Stelle aber nicht kenne, weiß ich nicht, ob das überhaupt möglich war und was dann rechts im Bild auftauchen würde, ist also nur eine Wunschvorstellung von mir.

Informationen

Sektion
Views 881
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot A530
Objektiv Unknown 5-23mm
Blende 2.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 5.8 mm
ISO 75