Zurück zur Liste
... Im Herbst an der Mosel #9 ...

... Im Herbst an der Mosel #9 ...

1.121 26

Wolfgang Weninger


Premium (World), Katzenberg

... Im Herbst an der Mosel #9 ...

... Burg Eltz ...
... bei diesem Anblick verging mir die Lust auf den Burgbesuch und die Lust am Fotografieren ...
... aber weil heuer die BUGA in Koblenz ist, wurden in jedem Kaff an der Mosel Reparaturarbeiten durchgeführt, denn da flossen wohl die Subventionsmillionen ...
... ich hatte offensichtlich ein schlechtes Jahr für meine Reise gewählt, aber das steht ja auch nicht im Prospekt ...

Kommentare 26

  • Uwe Sauerland 22. Januar 2011, 16:11

    Irgendwo wird immer gebaut. Üblicherweise dort, wo die guten Motive sind. Ich vermute dahinter eine Verschwörung der Berufsfotografen. :)

    Aus der Perspektive sieht die Burg in meinen Augen ein wenig wie ein Spielzeug aus. Der Kran steht da vermutlich nur, weil der Junge nicht richtig aufgeräumt hat. ;)

    Gruß Uwe
  • Trautel R. 22. Januar 2011, 4:47

    ich glaube es dir, mir wäre auch die galle hochgekommen.
    wollen wir es halt positiv sehen, mal eine andere umrahmung der bekannten burg.
    lg trautel
  • † Erich Martinek 21. Januar 2011, 22:11

    Und trotzdem eine interessante Dokumentation !
    Natur, Bauwerk und Technik auf einem Bild vereint.
    Ein sehenswertes Schloss in super Schärfe.
    LG Erich

  • Inge Striedinger 21. Januar 2011, 22:10

    Burg UND Kran sieht man aber nicht so oft - originelles Foto!
    LG Inge
  • CsomorLászló 21. Januar 2011, 21:57

    Malerisch Lego land-:)
    lg
    CsL
  • Theophanu 21. Januar 2011, 21:17

    diesen weg bin ich in der größten sommerhitze gegangen. puuh ! aber der anblick trotz gerüst ist schon toll.
    allerdings sieht man ziemlich, dass du die schattenbereiche aufgehellt hast. vielleicht doch n' bissel weniger?
    lg uta
  • Gerlinde Weninger 21. Januar 2011, 20:03

    so eine schöne burg, ob der kran noch immer da steht?
    liegrü die gerlinde
  • Uli Brennemann 21. Januar 2011, 19:27

    Wirklich schade, Wolfgang, dass Du die Burg Elz leider nur eingerüstet gesehen hast.
    Im Sept. 2009 konnten wir die Burg ohne Gerüst besuchen und geniessen.
    Sie ist wirklich traumhaft schön.
    Schönes Wochenende, Uli
  • Kurt Stamminger 21. Januar 2011, 18:42

    Hast es aber sehr gut gelöst !!!


    LG
    Kurt
  • Dorothea Weckmann - Piper 21. Januar 2011, 18:31

    der Kran ist ja mächtig und ein starker Kontrast...
    sehr gelungen !
    Liebe Grüße Dorothea
  • Brigitte Specht 21. Januar 2011, 15:51

    ...hat auch mit Kran seinen besonderen Reiz...::))
    L.G.Brigitte
  • jopArt 21. Januar 2011, 12:19

    Eintrag 167.564

    Liebes Fototagebuch!
    Ich muß mich dir einfach anvertrauen, ich habe schweren Herzens einen Entschluß gefasst!
    Niemals werde ich mit Wolfgang auf Fototour gehen, wo der hinkommt sind nichts als Baustelllen, Kräne und Gerüste, die Gasthöfe machen extra für ihn ihren Ruhetag und die Botanischen Gärten sind auch zu....;-)))

    du bist schon eine arme socke, dabei ist die burg eltz doch so schön!
    ich denke mir den baukrempel einfach weg, die perspektive ist richtig gut so!

    lg hans
  • Rolf Bringezu 21. Januar 2011, 12:02

    Ich finde auch mit Kran ist das Foto sehr interessant. Oder gerade mit Kran?

    VG Rolf
  • Heinz Holtrup 21. Januar 2011, 11:36

    Du hättest die Kamera dem Kranführer geben sollen der hätte bestimmt tolle Aufnahmen machen können.
    Mit Kran ist mist lässt sich aber nicht ändern.
    Gruß Heinz
  • Sibille L. 21. Januar 2011, 11:18

    Gegensätzlicher kann ein Bild nicht sein. Ich finde es sehr gelungen. Mit einem solchen Kran wäre der Bau der Burg Anfang des 12. Jahrhunderts sicher weniger mühsam gewesen, aber da hatte man solche Geräte noch nicht.
    LG Sibille