Zurück zur Liste
Meine persönliche und letzte Erinnerung an einen Gigant."Gilles Villeneuve" CND.

Meine persönliche und letzte Erinnerung an einen Gigant."Gilles Villeneuve" CND.

6.813 6

Kurt Sikora


Premium (World), UEBACH - PALENBERG

Meine persönliche und letzte Erinnerung an einen Gigant."Gilles Villeneuve" CND.

Das sind die traurigsten Bilder die ich gemacht habe. Gilles beim letzten Helm reinigen.Vorher habe ich ihm noch einen Vorbericht zum Belgien GP gegeben,den ich in einem Monatsmagazin verfaßt hatte.Er steckte das Magazin in seine Helmtasche,gab mir noch Autogramme.Zeigte auf die Uhr = Abschlußtraining steht an. Das Foto mit den Autos in der BOX sind die allerletzten Fotos von ihm.Vorne Gilles ,dahinter steht Nelson Piquet im Brabham Turbo BMW Es war 7.min vor Trainingsende als das Unglück geschah: Zolder 08.Mai 1982 um 13:53 Uhr. Gegengerade /Start und Ziel -Schikane-Bergaufstück-Sprunghügel 5.Gang Voll 270-280 Km/h als er auf Jochen Mass auflief (der in einer Auslaufrunde dahinrollte)Keine möglichkeit auszuweichen.Gilles wurde mit Sitz aus dem Auto herausgerißen ,Helm verloren und stürzte Kopfüber auf die Rennstrecke.Dabei brach der 2.und 3. Halswirbel.Im Krankenhaus wurden kaum noch Gehirnströme gemeßen.Am 08.Mai 1982 um 21:12 Uhr hörte das stärkste Herz der Formel 1. auf zu schlagen.Der GP-Sport hatte seinen Lieblingsfahrer verloren.Niki Lauda sagte über Gilles Villeneuve: "Er war ein Gigant.Der Beste von uns allen und ganz bestimmt der Schnellste"!
FOTOS: Dia-Fotoabzüge als Bild eingescant.

Kommentare 6

  • wilfried tiegs 28. Juli 2011, 11:22

    Ich habe Gilles Villeneuve in seiner letzten Runde gesehen
    gruss wilfried
  • Daniel Grube 23. Juli 2008, 23:32

    Beindruckende Bilder...
    Gruß Daniel
  • Juergen R. 7. Juli 2008, 19:59

    es waren die Racer dieser Zeit, wer nicht auf dem Gas geblieben ist war nicht auf dem Treppchen, Gilles war immer voll drauf in jeder Situation ohne vielleicht das Gefühl oder die Kaltschnäuzigkeit eines Senna zu haben,einer der größten seiner Zeit.

    Kurt ich kann Dir nachfühlen, den Klos im Hals vom 1.5.94 hab ich bei solchen Bilder auch immer noch

    Tolle Dokumente der Rennszene die Du hast!

    lg JR
  • ring-ding 7. Juli 2008, 19:44

    Gilles - einer der ganz GROSSEN - Mein Dank ist Dir sicher für solche Foto´s.
    Gruß - Jörg
  • Double A 7. Juli 2008, 19:00

    Wow! Das ist eine sehr rührende Story welche diese beiden Fotos begeleitet.
    Das ist aber das Risiko welches die Beteiligten auf sich nehmen. Sie sind sich davon bewusst, wollen es aber doch nicht als Realität miterleben.
    LG aus Canada,
    A&A
  • Angies Fotowelt 7. Juli 2008, 16:03

    Ist ja toll, was Du uns hier zeigst und schreibst!
    Echt Traurig! Habe damals alles am Fernseher erlebt.
    Bin seit meiner Kindheit F1 Fan, und die meisten Rennen seit 1970 gesehen.
    LG Angelika

Informationen

Sektion
Ordner Racing.
Views 6.813
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten