Zurück zur Liste
Wenn der Schwerpunkt mal nicht stimmt.....

Wenn der Schwerpunkt mal nicht stimmt.....

1.552 8

Michael Stenger


Premium (Pro), Burbach

Wenn der Schwerpunkt mal nicht stimmt.....

...dann muß ordentlich nach-Gebleit werden :-))
Hier eine EXTRA 300 von C-ARF mit 310cm Spannweite und DA 150
Insgeamt waren es 2,2 kg (!), was zusätzlich nach vorne mußte.
Der Erstflug danach war perfekt gelungen !!

Kommentare 8

  • Fredi P. 22. März 2008, 15:10

    aha, ein bleitransporter :--))
  • -Rolf- 11. März 2008, 16:51

    Ok, ich bin kein Experte im Modellbau, aber stark sieht (bzw. sah (-:) dieser Bleigürtel dennoch aus.
    vG -Rolf-
  • Michael Stenger 11. März 2008, 9:09

    @All
    Mittlerweile ist das Blei weg, dafür die Haube innen mit ca. 2,3 cm dick mit Matte belegt ! Die Haube ist nun so stabil wie eine Stahl-Haube :-))
    LG
    Michael
  • Lutz Michaelis 11. März 2008, 5:38

    Da macht sich aber ein massives Gewicht hinter dem Motorspant besser ;-) nicht dass während des Fluges die Gewichte sich langsam über den Flugplatz verteilen ;-)
    Gruß, Lutz
  • Lothar Ortmann 9. März 2008, 18:29

    Klasse Motiv, tolle Technik -> schönes Foto.
    Viele Grüße Lothar
  • Michael Stenger 8. März 2008, 10:48

    @Helmut,

    das hat der Käufer vom dem Erbauer auch gedacht....
    Der Erbauer ist übrigens relativ bekannt in der Scene, und die Überraschung war groß als dieser Fehler bemerkt wurde ( erst beim Aufbauen auf dem Flugplatz ! )
    ..wir sind doch nur Menschen. :-))
  • Helmut Rottach 8. März 2008, 10:41

    Dachte immer, daß man da bei Großmodellen vorher lieber mehrmals alles durchrechnet und testet vor dem Bespannen/Lackieren, damit sowas nicht passiert.

    Aber fototechnisch einwandfrei festgehalten!
    Gruß,
    Helmut
  • Schneider Peter 8. März 2008, 9:48

    Bleispritze pur*grins***

    Schöne Detailaufnahme. Gefällt mir aber das Blei??? Lieber nen größeren Motor... *lach**

    Peter