1.173 9

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

weiss

Oben das Schloss Reichenstein, darunter
der Wohnsitz der Familie Weiss. Obschon
diese natürlich nicht so heisst. Das weiss ich.
Motiv: EF an Hanglage
Ort: Arlesheim (BL)
Datum: Juni 2014
Bild: Quadratbeschnitt aus Hochformat

Kommentare 9

  • Gerda S. 13. Juli 2014, 11:26

    Aha! Mir geht ein Licht auf ich dachte nämlich zuerst an Schloss Lichtenstein:-))))) Dass die Familie nicht Weiss heisst ist klar. Da wohnt Familie GRAF(ik):-))) Gruss Gerda
  • Roland Zumbühl 12. Juli 2014, 13:23

    @ Klaus: Da ich noch nie in Lauterstein, Pommersfelden, Matrei und Kassel gewesen bin, kann dies nicht Schloss Weissenstein sein. Aber auf dem Weisstenstein ob Solothurn bin ich schon mehrmals gewesen. Aber dort hats kein Schloss ,-(
  • Klaus Röntgen 12. Juli 2014, 13:18

    ... ist das nicht Schloß Weissenstein? :-)

    Liebe Grüße
    Klaus
  • Hellmut Hubmann 11. Juli 2014, 23:02

    Dieses Motiv bitte später noch einmal á la Roy Black.
  • Arthur Baumgartner 11. Juli 2014, 22:52

    Eine interessante Präsentation mit starken Kontrasten, die nicht unterschiedlicher zwischen den beiden Gebäuden sein könnten.
    VG Arthur
  • Franz Sklenak 11. Juli 2014, 19:49

    Alles High Tech Architektur. Auch das Auto passt zur Umgebung. Und den Blick zur Burg gibt´s als Dreingabe. Was für ein Kontrast.
    LG Franz
  • aeschlih 11. Juli 2014, 19:24

    Klare Linien bei Familie Weiss, obwohl so ein Farbklecks...nein ich tue es nicht ;-))
  • ruepix 11. Juli 2014, 16:09

    Da bekanntlich das Heil im Detail liegt, kann man von einem guten Architekten auch verlangen, dass er sich Gedanken über eine unauffällig-elegante Unterbringung einer Mülltonne macht. - Ein interessantes Foto, das einmal mehr zeigt, welche Vorstellungen von Ästhetik möglich sind.
    LG Detlef
  • RicoB 11. Juli 2014, 11:39

    Diese kubischen, nach dem Licht ausgerichteten Bauten werden nicht nur Zustimmung erfahren. Mir gefallen sie, weil sie zeigen, wie sehr sich Bauherr und Architekt mit der Funktion und der Umgebung auseinandergesetzt haben..