Zurück zur Liste
[  A p p e t i t  ]

[ A p p e t i t ]

82.791 227 Galerie

Thomas Will


Premium (Pro), Bergisch Gladbach

[ A p p e t i t ]

Haubentaucher (Podiceps cristatus)
wildlife April 2012

Ich war doch schon beeindruckend wie lange sich dieser Fisch gewehrt hatte, immer und immer wieder versuchte der Haubentaucher seinen kapitalen Fang herunter zu schlucken.
Aber, ....der Räuber hatte es nicht geschafft, der Fisch war doch einfach zu breit, ich vermute mal dass es sich hier um ein Rotauge (Rutilus rutilus) gehandelt hatte.
Tja, nach ablassen der angeschlagenen Beute, machte sich der Haubentaucher von dannen, zuerst versuchte eine Möwe sich den Fisch von der Oberfläche zu nehmen, aber bekommen hatte diesen, ein Komoran !


500mm, Bl.4, 1/640, ISO 500, Bildausschnitt 25%, trübes Aprilwetter


Edit: Ganz herzlichen Dank an für diesen Votingvorschlag.

.

Kommentare 227