2.345 14

Sinan K.


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

Blauhalsstrauß

Tierpark Hagenbeck
10.05.2009

Der Südafrikanische Blauhalsstrauß ist zusammen mit den anderen Unterarten des Afrikanischen Straußes (Struthio camelus) der größte noch lebende Vogel der Erde. Anders als bei alle anderen Vögeln hat der Strauß nur zwei Zehen. Über längere Distanzen können die Tiere leicht Geschwindigkeiten von bis zu 50 km/h erreichen. Die Extremitäten sind auch eine Verteidigung gegenüber Fleischfressern.

Kommentare 14

  • WendenBlende 13. November 2009, 13:23

    Eben erst gesehen: Da haben wir zweimal den gleichen Vogel geschossen. Meiner hat aber leider keinen so schönen blauen Hals, bestimmt das Weibchen ;-):
  • Sigrid Springer 9. November 2009, 21:05

    Lustiges Foto von diesem Strauss - einfach super .....

    LG sigrid
  • LunA 9. November 2009, 18:33

    Hat Ausdruck das Bild ! Brilliert durch seine Schärfe, super !!

    lg Luna
  • WendenBlende 18. Juni 2009, 0:28

    Schön getroffen, tolle Schärfe. Was mir an dem Foto nicht so ganz gefällt ist, dass der obere dunkle Bildbereich direkt über dem Kopf des Vogels ansetzt. Ich denke, da hättest du vielleicht etwas mogeln können.
    LG Christiane
  • Mevlut Kurbak 2. Juni 2009, 15:05

    sehr schön.dem nekste straus ist ın der türkei.
    dass.ist ehnliche.selamlar.
  • bänu 1. Juni 2009, 21:32

    den mag ich sehr. sitzt einfach so da.
    lg bänu
  • Gunda Çilingir 31. Mai 2009, 20:47

    ist schon interessant Deine Erleuterung... Wahnsinn wie schnell die rennen können.. eine klasse Aufnahme Sinan.. super Schärfe und Kontraste:-))) gaaaaanz liebe Gruß aus Türkiye... 33 Grad im Schatten :-)) Gundi
  • † Einsatzknipse 31. Mai 2009, 9:46

    ist bestimmt ein männchen und noch dazu kein strauss, sondern ein kleiner platzhirsch, so wie er sich da positioniert hat. echt schön gesehen.
    conny
  • AnjaHRO 28. Mai 2009, 15:33

    Oh man, der kann echt schnell laufen...
    Mir hätte er im Laufen allerdings auch besser gefallen ;-)

    Liebe Grüße aus Stralsund :)
  • Maria João Arcanjo 28. Mai 2009, 9:12

    Very good!
    Beijinhos
    MJ
  • Jelzin 28. Mai 2009, 0:55

    Der kommt nicht schlecht sehr fein gemacht
  • Zoom 61 27. Mai 2009, 23:43

    Schöner Geselle...hast ihn ja klasse erwischt !!
    Grüße Gabriela
  • Monika Schieferstein 27. Mai 2009, 22:51

    Sehr schöne Aufnahme....
    Toller Bildaufbau und schärfe.
    lg Monika
  • Willewaller 27. Mai 2009, 21:53

    Erstaunlich ist das Verhältnis vom Kopf
    zum Körper. Bei dieser Größe erwartet man einen
    viel größeren Kopf...
    LG WW