Zurück zur Liste
Über dem Nebel ...

Über dem Nebel ...

2.623 14

Rebekka Krummenacher


Premium (Basic), Köln

Über dem Nebel ...

... oder eine kleine Homage an meine Heimat!

Fotografiert am 25.12.2006 oberhalb Stalden.

Kommentare 14

  • Roger Schneller 15. Januar 2007, 22:06

    Zur richtigen Zeit ein sehr spannender Augenblick belichtet. Grosses Kompliment.
    Grüsse Roger
  • Renate Bonow 6. Januar 2007, 11:02

    Das finde ich lustiger als das andere, vor allem durch den Jungen, der da was auch immer treibt:-) Aber das ohne Menschen finde ich wirkt moch unwirklicher, schon weil der Nebel noch dichter ist.
    lg renate
  • Rebekka Krummenacher 5. Januar 2007, 21:12

    Hallo liebe Leute!
    Ich liebe ja Kritik und "Verschlimmböserungsvorschläge". Und da einigen auf diesem Bild die Leutchen und die Autos nicht gefallen haben, ein weiteres Bild aus der Reihe, ohne Leutchen und ohne Autos (übrigens schon im Voting):

    Über dem Nebel ....
    Über dem Nebel ....
    Rebekka Krummenacher

    Aber ehrlich? Ist es wirklich besser?
    Ich finde eigentlich nicht. Mir gefällt die Version mit den Leutchen eigentlich besser, weil das Bild durch die Kontrapunkte mehr Spannung hat, sowohl visuell als auch thematisch. Aber ist vielleicht Geschmackssache.
    Ich bin aber wirklich neugierig auf Eure Meinung!
    Es darf diskutiert werden ;-)

    @Daniela: Thank you very much!

    @Orsolya, Corrine: Ja, das habe ich mich erst auch gefragt ;-). Wahrscheinlich guckt er, wie sehr seine Hose oder Schuhe eingesaut sind, es war nämlich ein bisschen matschig.

    @Marc: Nun übertreib mal nicht! Ich glaube, mit dem alten Meister kann ich es noch lange nicht aufnehmen!

    @Christian: Ja! ;-)

    @Herbert, Marcel, Ania, Jacky, Stefan, Bruno: Herzlichen Dank für Eure Anmerkungen!

    @Armand: Findest Du wirklich? Vergleich mal!

    @Pierre mit K: Tja, beim Panorama hatte ich das Problem, dass die Sonne schon sehr tief stand und ich in die Sonne hätte fotografieren müssen ... das wollte ich meinen Chip nicht antun. Aber es wäre in der Tat eine spannende Option gewesen.

    @Uta: Nö, eigentlich gar nicht. Es gibt es relativ oft im Winter, dass es im Tal neblig trüb ist (wie in Köln auch), die Berge aus der Nebeldecke herausragen. Fährt man dann in die Berge, hat man des öfteren solche Ausblicke!
    Nur zu dumm, dass der Kölner Dom nicht hoch genug ist - sonst hätten wir hier auch solche Ausblicke! ;-)

    LG Rebekka
  • Theophanu 5. Januar 2007, 17:43

    das sieht ja vielleicht irre aus. bin total begeistert. sicher recht selten zu sehen.
    lg uta
  • Pierre mit K 5. Januar 2007, 13:11

    schön - ich glaube als panorma und ohne leutchen wär es was für die gallery gewesen.
  • Armand Wagner 5. Januar 2007, 8:17

    ohnen Menschen und Autos wärs perfekt
    (dafür kanns du nix )
    aber , der mit der blauen Jacken :-)))
    lg Armchen
  • Bruno Botta 4. Januar 2007, 23:42

    Bella immagine. Complimenti
    bruno
  • Stefan Lehnen 4. Januar 2007, 22:11

    Wow ... eine supertolle Arbeit und eine wunderschöne Heimat ...
    GLG
    Stefan :-))
  • Jacky Kobelt 4. Januar 2007, 21:29

    so etwas sieht man ganz selten, diese präzise Nebellinie, hervorragend eingefangen.
    Bravo

    Jacky
  • Ania R. 4. Januar 2007, 19:54

    eine tolle Aufnahme!
    lg Ania
  • Christian Camenzind 4. Januar 2007, 19:47

    Cool!
    Der Nebel macht effektiv fast ein 3 Bilder draus, und das gibt dem Bild Spannung.
    Da warst Du mal zur richtigen Zeit am richtigen Ort...
  • Herbert W. Klaas 4. Januar 2007, 19:16

    Tolle Aufnahme mit den Nebelschwaden im Tal , es sieht fast unnatürlich aus für einen Flachländler wie mich .
    Gruß Herbert
  • Orsolya 4. Januar 2007, 18:30

    ein schönes bild, gefällt mir sher.
    nur ehrlich gesagt, eine frage hätte ich schon, hm was macht den der da mit der blauen jacke?? ;-)
    lg orsolya
  • Daniela Damgova 4. Januar 2007, 18:28

    I don't believe my eyes!!!!:)
    Great photo!