Zurück zur Liste
Im Garten von Schloß Trauttmansdorff

Im Garten von Schloß Trauttmansdorff

1.315 20

Lutz-Henrik Basch


Premium (Complete), Berlin

Im Garten von Schloß Trauttmansdorff

Hier im Schloß bei Meran wohnte 1870 für 7 Monate "Sissi", die Kaiserin von Österreich.
Hier werden seit einigen Jahren in der Zeit von April-November Gartenschauen veranstaltet.
Aufnahme mit der EOS 350D.

Kommentare 20

  • Heike Trautmann 1. September 2007, 20:46

    Perspektive, Bildaufbau und Farben gefallen mir super.
    Eine wirklich tolle Aufnahme.



    LG Heike
  • Thomas Berg. 6. Januar 2007, 13:28

    Schönes Motiv! Wir waren bereits nach Ostern dort, wo er auch schon sehr schön Blüte.

  • Angelica Hofmann 23. Oktober 2006, 10:08

    auch das ist super schön,
    lg geli
  • marcus rüter 16. Oktober 2006, 10:13

    Hallo Lutz-Henrik,
    auch wenn das Grün hier überwiegt, so fällt mir doch das wahnsinnig schöne Himmelblau sofort ins Auge. Dazu passt der Kontrast des Schlosses ganz wunderbar. Du vermittelst uns hier eine sehr schöne sommerliche Stimmung.

    Schöne Grüße,
    Marcus
  • Walter Niegoth 15. Oktober 2006, 23:14

    Obwohl ich die Gartenarbeit nicht mag, liebe ich Gartenanlagen. Und dieser scheint wirklich einen Besuch wert zu sein. Klasse präsentiert.
    lg
    Walter
  • Jürgen Evert 15. Oktober 2006, 18:02

    Sehr schöne Anlage und sehr schön präsentiert.
    Gruß Jürgen
  • Karla Riedmiller 15. Oktober 2006, 16:25

    Super Standpunkt hast Du Dir ausgesucht...traumhaft schön..das Foto und die Anlage!
    vG karla
  • Manfred Sauer 15. Oktober 2006, 15:39

    Diese Gartenanlage ist einmalig schön. Dem Schloss liegt
    ein fantastischer Garten zu Füßen. Die Zypressen in diesem Garten gefallen mir besonders. Dir ist eine optimale Aufnahme gelungen. Ich bin begeistert.
    Viele Grüße
    Manfred
  • Josef M 15. Oktober 2006, 9:53

    Hallo Lutz,
    ein klasse Bild eines "kleinen Anwesens"! Könnte mir schon als Zweitwohnsitz gefallen :-))
    Im Ernst, eine prima Aufnahme! Besonders der Garten ist ja wirklich sehenswert! Gefällt mir sehr gut, Deine Aufnahme! Gruß und einen schönen Sonntag aus Siegburg

    Josef
  • Elke H.R. 2 14. Oktober 2006, 23:57

    @Lutz,die Schwalbenschwanzaufnahme ist super schön !!!
  • M. W. 14. Oktober 2006, 23:37

    Oh, da lacht unser Gartenherz aber. Da würden wir auch gerne mal durchwandeln. Tolle Bildgestaltung und herrliche Farben.

    Gruß M + M
  • Lutz-Henrik Basch 14. Oktober 2006, 23:29

    @Elke: Da hast Du sicher Recht. Für Makros gab es viele Motive. Hier noch ein Falter aus meinem Fotohome, den ich dort aufgenommen habe
  • Elke H.R. 2 14. Oktober 2006, 22:26

    Sehr schön ist dein Bild von diesem Garten und ich hätte dich gerne begleitet,denn das ist bestimmt ein Paradies für Makroaufnahmen.:-)))
    LG Elke
  • Fritzla 14. Oktober 2006, 22:06

    Hast einen wunderschönen Ausschnitt gewählt, mit dem stufenförmigen Anstieg zum Schloss.
    Sehr schön!
  • Ulrike Sturmhoevel 14. Oktober 2006, 21:10

    Farben und Perspektive finde ich auch sehr schön, dadurch kommt der Garten sehr gut zur Geltung.Interessant finde ich auch die Größenverhältnisse.

    Gruß Ulrike