Zurück zur Liste
Motoerhead Konzert 2015 (3)

Motoerhead Konzert 2015 (3)

4.145 23

Klaus-Peter Beck


Premium (World), Bergheim

Motoerhead Konzert 2015 (3)

Philip Anthony „Wizzö“ Campbell (* 7. Mai 1961 in Pontypridd, Wales) ist britischer Gitarrist und Mitglied der Heavy Metal-Band Motörhead.

Inspiriert von Jimi Hendrix, Black Sabbath, Jimmy Page, Michael Schenker und Todd Rundgren, begann er im Alter von zehn Jahren mit dem Gitarrespielen. Mit dreizehn spielte er in einer halbprofessionellen Kabarettgruppe in South Wales. Nachdem er jahrelang billige Gitarren gespielt hatte, kaufte er sich 1978 seine erste Gibson Les Paul E-Gitarre zum Neujahrsausverkauf, die ihm später gestohlen wurde. Im Jahr 1979 formierte er die Band Persian Risk und veröffentlichte zwei Alben mit der Gruppe.

Fünf Jahre später, 1984, bekam Campbell die Stelle des Gitarristen bei Motörhead, nachdem Brian Robertson die Gruppe verlassen hatte. Lemmy Kilmister plante ursprünglich, nur einen Gitarristen anzustellen, entschied sich aber schließlich für zwei Kandidaten: neben Campbell stieß Michael „Würzel“ Burston hinzu. Burston verließ die Gruppe 1995 wieder; seitdem ist „Wizzö“, wie Campbell auch genannt wird, einziger Gitarrist von Motörhead.

Phil Campbell spielt bei Motörhead hauptsächlich nach seinen Vorgaben angefertigte E-Gitarren der Marke Lag im Stil des Modells Gibson Explorer, ausgestattet mit zwei Humbucker-Tonabnehmern und mit nur einem Lautstärkeregler.

https://de.wikipedia.org/wiki/Phil_Campbell

https://www.youtube.com/watch?v=id2sPorqo2M

Kommentare 23

  • Silvio Schulze Photography 30. Januar 2016, 20:12

    Man sieht zwar das es der DSC HX 50 etwas an der Auflösung in den Details manget, aber die Aufnahme ist gar nicht so schlecht, Format und Gestaltung finde ich ansprechend, das Licht war auch hier nicht einfach, aber wie man sieht machbar :)

    LG Silvio
  • Stefan Kiep 29. November 2015, 14:06

    Du bist ja ein richtiger Fan !!!!+++
    Finde ich ja richtig GEIL !!!!!!
    Bin selber Fan seit Overkill !!!!
    LG Stefan.
  • Grazyna Boehm 29. November 2015, 11:04

    Das gefällt mir ausgezeichnet!
    Gruß, Grazyna.
  • nur ein moment 29. November 2015, 0:18

    Ein tolle Krönung deiner Hammer Konzertserie, großes Kompliment!
    ...und solltest du mich beim nächsten Mal zu dieser geilen Band wieder nicht mitnehmen, bin ich echt sauer! ;-)))
    vg und geniesse die Erinnerung an dieses ganz sicher tolle Konzert,
    nur ein moment
  • Manfred Lang 28. November 2015, 22:54

    Sehr stimmungsvoll! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • tomi23 28. November 2015, 21:16

    top

    LG Tomi
  • Ma.Rio Herrmann 28. November 2015, 18:56

    Fantastisch diese Aufnahme, aber noch mehr begeistert Mich die Beschreibung die Du hier abgeliefert hast.
    Ein wahrer Lebenslauf eines Künstlers.

    Gruß Mario
  • Adolf Beck 28. November 2015, 18:36

    Gut geschnitten, der Lightbeam machts. Klasse.
    LG Addi
  • Günther Weber 28. November 2015, 17:52

    Klasse Bild, und das einzigartige Licht phantastisch eingefangen.
    LG, Günther
  • Fotobock 28. November 2015, 16:58

    Eine absolut gekonnte Konzertaufnahme... fantastisch sieht das aus- super kommt die Stimmung rüber. lg Barbara
  • Günter Pilger 28. November 2015, 16:47

    Klasse geworden!
    VG Günter
  • Jürgen Fergen 28. November 2015, 16:17

    Schwarz - grüne Fotokomposition eines für Dich sicher schönen Ereignisses. Bestens gezeigt. Starke Fototechnik.
    Gruß Jürgen
  • magic-colors 28. November 2015, 12:21

    Sehr stimmungsvoll. Solche Aufnahmen sind gar nicht so einfach. lg aNette
  • UweFotografie 28. November 2015, 8:04

    klasse abgelichtet den Guitar Hero !!!

    Gruß
    Uwe
  • Willbär 28. November 2015, 0:50

    Dieses harte, grüne Licht passt hervorragend zu diesem Solo - klasse! Hier passen Bild und Musik sehr gut zusammen! LG Willbär