Zurück zur Liste
Experimente mit Tulpen - V

Experimente mit Tulpen - V

1.344 4

Willi von Allmen


Premium (World), Zürich

Experimente mit Tulpen - V

So schön Tulpen sie manchmal sind - eigentlich liebe ich sie (fotografisch) nicht besonders.
Die Gefahr des zu simplen, schnell langweilig wirkenden Bildes empfinde ich dabei immer wieder als gross.

Es sei denn ...

Ja, da gibt es schon kreativen Spielraum, sie anders zu zeigen.
Dazu Ideen zu 'kreieren', doch - ähm, wie macht man dies überhaupt?
Solche zu haben und zu verwirklichen sind für mich immer wieder grosse Herausforderungen.

Dazu kommt Frust - wenn sich nach der ersten Viertelstunde Einrichtungszeit erweist dass ich eine ungeeignete Blüte gewählt habe.
Oder mein Rücken mag schlicht nicht mehr.

Dann habe ich oft die Geduld nicht mehr, für den beabsichtigten Zweck in gleichbleibender Ruhe eine geeignetere Blüte zu suchen.

So erging es mir mit diesem Bild - und daraus wurde dann eben bloss ein Erinnerungsträger für eine Idee die ich später gerne mal noch gelingend und Freude machend verwirklichen möchte.
Ich hoffe also gewissermassen auf den Augenblick, wo ich dieses Bild gerne gegen ein Neues tauschen kann.


Insel Mainau, April 2014

Kommentare 4

  • Kyra Kostena 10. April 2015, 13:14

    Interessante Gedanken äusserst du zu diesem Bild. Sie sind mir übrigens auch bekannt und von Rückenschmerzen habe ich auch schon gehört! Liebe Grüsse Prisca
  • Arthur Baumgartner 9. April 2015, 22:33

    Ein gelungenes Makro mit einer Beschreibung, die ich durchwegs aus eigener Erfahrung nachvollziehen kann.
    vg Arthur
  • MiRo Boe 9. April 2015, 20:27

    jedenfalls fühlt man sich eingeladen in die gute stube zu kommen, ein gelungenes auftacktfoto und neugier auf mehr
    vg MiRo
  • claudine capello 9. April 2015, 16:59

    hai ragione sono fiori che sembrano semplici ma sono molto interessanti da studiare per colori e perche puoi vedere il cuore molto bene ! complimenti una bella serie cl

Informationen

Sektion
Ordner Mainau, Insel (D)
Views 1.344
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A99V
Objektiv Minolta/Sony AF 100mm F2.8 Macro (D)
Blende 13
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 100.0 mm
ISO 400