1.980 19

Hans Pfleger


Premium (World), Eichenzell

Krokusse

zum heutigen Blümschentag wieder ein Blatt aus meinem Blumenkalender 2015 - gewidmet den Frühblühern in umserem Garten, den Krokussen

auch aus dem Blumenkalender 2015 :

Krokus
Krokus
Hans Pfleger

Kommentare 19

  • Mike JB 6. Februar 2015, 17:25

    wunderschöne Krokusse toll in Szene gesetzt
    LG Mike
  • Thomas Blanke 5. Februar 2015, 20:17

    Soweit ist es schon? Die kräftigen Farben machen mir Mut für die grauen Tage.
    Herzliche Grüße
    Thomas
  • Fidibauer 5. Februar 2015, 12:15

    das kommt davon, wenn man zu viele Linsen hat, dann wird die eine oder andere vernachlässigt - mit der Qualität hast Du natürlich Recht - aber da bist Du mit dem 100 Makro auch in etwas dran...
    Habe gerade vorhin das neue 100-400 II nach Konstanz zurückgebracht - hatte es mir gestern für einen Tag ausgeliehen - bin ganz begeistert (im Vergleich zum 70-200 2,8 + 2x Ext.). Wird meine neue Anschaffung sein - schlafe aber noch bestimmt 150 x drüber - vielleicht gibt's im Sommer eine Cash-Back Aktion.
    lg Fidi
  • M.Hogreve 5. Februar 2015, 8:11

    Wunderschönes Motiv, ein toller Schrifttyp der das Foto zusätzlich aufwertet und die von Dir gewohnte Quali.
    Nur beim Rahmen bin ich mir nicht ganz so sicher, aber der ist ja auch bekanntermaßen Geschmacksache !
    grüße
    manfred
  • Hans Pfleger 4. Februar 2015, 22:05

    Ich stelle immer wieder fest, daß ich das 135er Objektiv viel zu selten nutze. Es ist, was die Bildqualität betrifft, sicher mein bestes Objektiv. Kann ich allen Canonianer nur empfehlen, auch für Portraits eine TOP- Linse.
  • Rheinbild 4. Februar 2015, 21:38

    Sehr Studiomäßig, trotz des Schnees. Muss das sorgfältige Licht sein.
    LG
    Rheinbil
  • picture-e GALLERY70 4. Februar 2015, 20:53

    Das hast Du jetzt davon, jetzt wollen sie auch mal mitsprechen, was Frauen ja so selten tun??!! Aber,
    ich glaube, die haben recht!
  • O.K.50 4. Februar 2015, 20:00

    Du greifst mit dem hübschen Bild schon mal vor....dürfte noch ein bisschen dauern, bis die schönen Farbkleckse wieder zu sehen sind.

    VG
  • Marcel Göpfert 4. Februar 2015, 19:59

    herrlich die Farben der Krokusse - tolle Perspektive - prima Aufnahme.
    VG Marcel
  • Cecile 4. Februar 2015, 19:01

    Klasse finde ich hier die kräftigen Farben und sogar der blaue Hintergrund sieht hier gut aus.
    Auch den Bildschnitt hast du hier sehr gut gewählt und mir gefällt, wie diese Krokusse den Schnee an den Füßen haben.
    Liebe Grüße Elfi
  • Susanne I. 4. Februar 2015, 14:56

    bei uns sind nur schneeglöckchen, obwohl hier im Rhein-main-Gebiet normal immer alles sehr früh ist....
    lg Susanne
  • Klaus Markhoff 4. Februar 2015, 11:49

    das ist sehr gut
    Klaus
  • enner aus de palz 4. Februar 2015, 10:06

    Der Hans der kanns, ein erstklassige Präsentation, gefällt mir sehr gut.
    LG Rainer
  • Safir 123 4. Februar 2015, 9:46

    Eine wunderschöne Komposition Hans.
    HG Torsten
  • Teamworks 4. Februar 2015, 9:14

    Sooo lange warst Du jetzt im Garten, um die Krokusse zu knipsen! Hans muß ich mir Sorgen machen? Hier ein Link, damit Du besser aus der Perspektive hoch kommst!
    http://www.regel-fulda.de/
    duckundwech

    Teamworks

Informationen

Sektion
Ordner Blumenkalender
Views 1.980
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 135mm f/2L
Blende 10
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 135.0 mm
ISO 100