Zurück zur Liste
Lijiang People Tour: #4

Lijiang People Tour: #4

2.796 9

Mikeus


kostenloses Benutzerkonto, Karlsruhe

Lijiang People Tour: #4

Nach den "unbemerkten" Aufnahmen kommen wir nun zu ein paar Personenaufnahmen der anderen Art...

Auf der mitte des Platzes, an dem ich mich zu der Zeit befand. konnten sich die Touristen auf ein paar bemitleidenswerte Pferde setzen und mit Fellmütze, Schwert und Gewehr fotografieren lassen - so ein bißchen wie in den "guten, alten Zeiten"...

Was mich beeindruckt hat, war der Stimmungswandel. Kaum, daß die Touristen in voller Montour auf dem Pferd saßen, kippte ein Schalter und die Leute waren vollkommen begeistert bei der Sache. Ich stand zwar ca. 70 Meter entfernt und mußte mein Teleobjektiv voll ausreizen, aber ich hoffe, die Freude, die die Touristen dabei hatten, kommt ein bißchen rüber.

Kommentare 9

  • Kathleen Piehler 22. Mai 2009, 19:42

    Deine Porträtaufnahmen,..
    find ich sehr schön,..
    Die Farben sind doch echt der
    Hammer,...
    Sie strahlen alle eine gewisse
    Lebendigkeit für mich aus...
    Die Menschen habe ne geheimnisvolle
    Aura dort,..immer wieder faszinierend
    glg Kathleen
  • laurabeate 21. Mai 2009, 19:30

    Lustige Situation. Ja, die Macht der Maskerade.Ist immer wieder erstaunlich.
    LG laurabeate
  • Wolfgang B. Scheifers 19. Mai 2009, 12:45

    Ich habe gedacht die Asiaten währen nur in Europa so verrückt. Scheint aber auf der ganzen Welt so zu sein.
    Schönes Bild mit toller Schärfe.
    LG Wolfgang
  • LauraFlorence 19. Mai 2009, 0:24

    Ich musste ein bisschen lachen - sieht aus wie Annie get your gun auf Chinesisch :-)) Und ich würd sagen, das ist eine recht attraktive Variante. Trotz "Schuss" aus der Ferne ist der Bildaufbau gut gelungen, ebenso hat es eine schöne Schärfe. Gefällt mir jetzt gut - auch wenn nicht wirklich traditionell :-))
    LG Laura
  • Inge Striedinger 18. Mai 2009, 23:29

    Köstliche Maskierung .. was sie daheim zum Foto wohl erzählt hat ...
    LG Inge
  • Beeri Rolf 18. Mai 2009, 17:00

    Eine feine Situation, super auch die Fellmütze. Nscho-tschi lässt grüssen.;-)
    LG Rolf
  • Sturmgebraus 18. Mai 2009, 12:12

    sehr attraktiv die junge Frau - haste gut erwischt --- die Sache mit den Pferden finde ich weniger gut ... ;-((
    LG
  • Juergen Graf 18. Mai 2009, 10:56

    Auf dem Weg von einer zivilisierten Frau zum Tier; zumidenst ein bißchen ;-)) sieht gut aus. Gruß Jürgen