Zurück zur Liste
Moor im ersten Schnee

Moor im ersten Schnee

2.179 10

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Moor im ersten Schnee

Am heutigen Tag scheint wiederum die Sonne, daher beschliessen wir eine Wanderung in einem nahe gelegenen Naturpark zu unternehmen. Im Prospekt konnten wir lesen, dass man von einem 764 Meter hohen, freistehenden Hügel einen wunderbaren Blick über Dalarnas unendliche Wälder haben kann. So wandern wir los und stapfen schon bald durch eine ziemlich verschneite Landschaft. Zuerst geht's durch dichten Wald. Als sich dieser einwenig öffnet, präsentiert sich uns ein vom ersten Schnee bedecktes Moor. Trotzdem sind die Farben hier eindrücklich. Wir sehen uns jedoch vor einige fotografische Probleme gestellt, denn die Arbeit mit Polfilter und Weissabgleich gestaltet sich sehr schwierig, da die Sonne auch tagsüber tief über dem Horizont steht.

Nun, ich hoffe trotzdem, dass Ihr die Stimmung einwenig fühlen könnt, welche ich bei dieser Aufnahme empfunden habe. Diese Stille, die Einsamkeit und die Weite!

Nikon D300, AF Nikkor 12-24mm, Blende 10, 1/160 Belichtung, 24mm Brennweite, 320 ISO, zirkular Polfilter, freihand, aus RAW. (10.10.09)

Die aktuellsten Bilder:



Im Reich der Steinmännchen
Im Reich der Steinmännchen
Stefan Grünig


Sandra's und Stef's Natur-Welten Webseite mit An- und Abmeldemöglichkeit für unsere beliebten FOTOMAILS, den neuen Galerien von SCHWEDEN und Infos zu unserer Ausstellung im Restaurant Sternen, Wimmis mit dem Thema "VARIATIONEN IN GRANIT", aus dem Grimselgebiet:

http://www.natur-welten.ch

Kommentare 10

Informationen

Sektion
Ordner Schweden
Views 2.179
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von