Zurück zur Liste
- Neulich auf Zeche Zollverein -

- Neulich auf Zeche Zollverein -

1.618 5

J.Schubert


Premium (World), Mülheim an der Ruhr

- Neulich auf Zeche Zollverein -

Mit Klaus Wieg auf Zeche Zollverein zu einer Fototour.

Die Zeche Zollverein war ein von 1847 bis 1986 aktives Steinkohlebergwerk in Essen.
Sie ist heute ein Industriedenkmal. Gemeinsam mit der unmittelbar benachbarten Kokerei Zollverein gehören die Standorte XII und 1/2/8 der Zeche seit 2001 zum Weltkulturerbe der UNESCO. Zollverein ist Ankerpunkt der Europäischen Route der Industriekultur.

Quelle: Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Zeche_Zollverein

Kommentare 5

  • Reinhard Stomp 14. September 2012, 8:31

    Tolles HDR von Zollverein, nicht überzogen, tolles Licht und eine sehr gekonnt gewählte Perspektive und Bildausschnitt. Das ist bei diesem Motiv gar nicht so einfach-wie ich aus eigener Erfahrung feststellen mußte.
    Toll, dass es Dir zusätzlich gelungen ist, keine Personen, Bau-oder Gärtnerfahrzeuge mit ins Bild zu bekommen-damit hatte ich bisher Streß.
    VG Reinhard
  • Sonja Grünbauer 29. August 2012, 20:23

    gefällt mir auch sehr gut. Das einzige stoert, man wird geblendet....wunder ob da nicht einen anderen Himmel besser wäre? Dunkle Wolken? lg sonjha
  • Klaus Wieg 29. August 2012, 19:26

    diese Zechengebäude im Bauhausstil unter diesem
    grandiosen Himmel-eine Augenweide!!!!
    LG Klaus
  • Bricla 29. August 2012, 19:09

    alex hat es auf den Punkt gebracht.
    Die Lichter hinter dem Turm sind der Kick!
    Klasse!
    Gruß Bricla
  • Alexander R.H. 29. August 2012, 18:42

    das ist stark, tolle symmetrie und blickführung
    farben und schärfe sind klasse
    vg
    alex

Informationen

Sektion
Views 1.618
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv ---
Blende 13
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 40.0 mm
ISO 360

Gelobt von