8.283 15

Almbachklamm

Wasserfall in der Almbachklamm (Berchtesgaden, September 2014)

Kommentare 15

  • Gaby Falkenberg 4. Dezember 2014, 11:09

    Aus diesem Blickwinkel eine feine LZB.
    LG.Gaby
  • Josef Schließmann 1. Dezember 2014, 10:57

    Sehr schöne Langzeitaufnahme vom Wasserfall, gefällt mir.

    LG Josef
  • Gisela Schwede 30. November 2014, 20:05

    Den Standort mit den Steinen als plastischen Vg hast du sehr gut gewählt. Schön sieht auch der Wasserfall aus mit der LZB.
    LG Gisela
  • Bernhard Kuhlmann 29. November 2014, 11:48

    Durch die lange Belichtung könnte man den Eindruck bekommen, das es sich bei dem Wasserfall um den Schweif eines Kometen handelt ! lach
    Das hat was und macht mächtig Eindruck .
    Gruß Bernd
  • magic-colors 29. November 2014, 0:18

    Das Land wo Milch und Honig fließt ;-)) klasse. lg aNette
  • TinaChristine Landes 28. November 2014, 12:50

    Sehr schönes Bild mit den Felsen im Vordergrund, die eine gute Tiefe bewirken. Im Hochformat ist der Lauf des Baches auch schön zu sehen.
    LGTina
  • Wolfgang Freisler 28. November 2014, 12:19

    Ich hab's mir gestern Abend angesehen und jetzt auf dem Büromonitor, der etwas dunkler eingestellt ist. Aber selbst hier ist's mir noch zu hell.
    Ich würde es wirklich nochmals bearbeiten, denn ansonsten ist es eine beeindruckende Aufnahme um die es schade wäre. ;-)
    VG
    Wolfgang
  • Fritz Stümpfl 28. November 2014, 10:15

    @ Christiane: die Tiefen habe ich schon etwas angehoben, aber vermutlich zu wenig; an den Lichtern habe ich bisher nichts gemacht. Da muss ich mit den RAW-Daten wohl nochmal eine Neubearbeitung vornehmen.
  • Christiane Dreher 28. November 2014, 9:49

    Also heute sehe ich es auf einem anderen Monitor wie gestern. Dieser hier ist kalibriert und ich muss Stefan recht geben. Das Bild wirkt insgesamt etwas "flach", du könntest die Tiefen noch etwas anheben. Der Wasserfall ist natürlich sehr hell, das Wasser hat vermutlich auch eine hohe Fließgeschwindigkeit, hast du schon versucht die Lichter zu reduzieren ?
    Gruss, Christiane
  • † Bernhard Buchholz 28. November 2014, 9:48

    Gut mit der Langzeitbelichtung, ein tolles Motiv,
    aber auch für mich etwas zu hell, wünsche einen schönen Tag

    Gruß Bernhard
  • Fritz Stümpfl 28. November 2014, 9:36

    @all: vielen lieben Dank für Eure Anmerkungen

    @Stefan: Danke für den Hinweis auf die Helligkeit, da bin ich immer im Zweifel, auf meinem Bearbeitungsmonitor ist es in Ordnung, auf anderen Monitoren erscheint es mir auch sehr schnell als zu hell.

    Für weitere Hinweise auf die Helligkeit wäre ich sehr dankbar.
  • Stefan Jo Fuchs 28. November 2014, 7:10

    gute Langzeitbelichtung in harmonischer Bildeinteilung. Nur als etwas zu hell empfinde ich es - sowohl das Wasser als auch den Vordergrund.
    lg stefan
  • Gruber Fred 27. November 2014, 23:00

    Durch die Langzeitbelichtung sieht es aus als ob Milch herunter fließen würde.
    Das hat was!!
    LG Fred
  • Christiane Dreher 27. November 2014, 22:32

    Schöne Location, mir gefällt die Bildgestaltung mit den Felsen im VG sehr. Auch die Farben sagen mir zu.
    LG Christiane

Informationen

Sektion
Ordner Privat
Views 8.283
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 30D
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 0.5
Brennweite 55.0 mm
ISO 100