15.408 56 Galerie

Eyad Barakat


kostenloses Benutzerkonto

"i wish"

das war mal eine semester arbeit, thematik "verzauberte welt" unterpunkt "bild in bild".

hierbei war mir wichtig, das ich die welt nicht einfach nur oberflächig verändere und irgendwelche städte aus eis, feuer oder ähnliches mache. nein, ich wollte mit viel mehr fantasy arbeiten, deshalb mußte ich erstmal herrausfinden, wie weit ich gehen kann und wann es zu fantasy reich wird. also fing ich an, die fantasy zu anlysieren. was ist fantasy?…wer hat fantasy?…warum haben wir fantasy?…wann ist sie am stärksten ausgeprägt?…etc.

all das, brachte mich zum ergebnis, das kinder am besten dafür geeignet sind, aus dieser welt, eine verzauberte welt zu machen. die kindliche fantasy, ist so stark aussgeprägt, das wir uns nicht mal mehr im traum vorstellen können, auf was die so im laufe des tages kommen. somit war mir klar, wenn ich eine verzauberte welt erschaffe, dann sollte sie aus einem tiefen kinder wunsch bestehen.

was haben sich, sicherlich schon alle kinder, auch wir damals, min. schon einmal gewünscht?
groß zu sein!
einmal groß zu sein, um alleine rausgehen zu dürfen, um mit dem messer schneiden zu dürfen, um vorne im auto zu sitzen, um einzukaufen was man will.
einmal groß zu sein, damit man mit den großen spielen darf.

dieses bild, zeigt einen jungen, der sich vor seinem spiegel stellt, worin er sich als großer junge sieht. er reisst in eine welt, die er aus seiner spielkonsole her kennt. in sein lieblings spiel genau genommen. denn hier kann er all das machen, was er in der richtigen welt nicht kann. mit den großen spielen, den ball zu werfen und den korb dabei zu treffen, so hoch zu springen, das er an den ring ran kommt.

dieses bild zeigt einen ausschnitt, von dem, was sich kinder jeden tag min. einmal vorstellen. das was wir auch mal uns vorgestellt haben, aber es jetzt verlernt haben. weil unsere fantasy nur noch ein stummel ist, von dem was wir früher hatten.

also kinder an die macht!!! *g*
lg :)

Kommentare 56

  • Eli H. 6. April 2006, 20:16

    bin ja spät dran... wollte aber meinen senf auch dazu geben.... :-)

    ich hoffe das die semesterarbeit dementsprechend gut ausgefallen ist...hier in der fc ist es ja super angekommen wie ich das mal kurz überflogen bin... .-)

    klasse idee und umsetzung!
  • A coupling K 22. Dezember 2005, 19:15

    hab mir das bild jetz wirklich sehr lange angesehen... mir viele sachen durch den kopf gehen lassen...

    mein erster eindruck war nicht so gut...
    die idee ist echt nicht schlecht.. für die aufgabe mags auch gut geworden sein... aber mir fehlt einfach ein fließender übergang.. ja bild in bild...aber für mich isses einfach nicht harmonisch genug...

    ist nur subjektiv. wie mir scheint gab es ja wirklich sehr viele die es überzeugt hat...

    ___A___
  • Aline K... 25. Oktober 2005, 15:36

    tolles bild
    toller text!!!
  • ChristianT Visagistundmodel 17. Oktober 2005, 22:56

    ganz ganz tolle Arbeit!!!!!! grosses kompliment.....
  • Sebaslie Huber 23. September 2005, 13:44

    sehr geil...
  • Eyad Barakat 22. September 2005, 17:30

    wow, mein erster stern...
    ...ich danke euch allen, für euer voting. dank euch habe ich jetzt ein stern.hi :) damit habe ich echt nicht gerechnet, darum kann ich mich jetzt noch mehr darüber freuen. ganz besonderen dank geht an die kleine sonja. siehat das bild vorgeschlagen und es sogar in ihr profil gelegt. du bist echt eine liebe süsse maus, danke dir. ;)
    danke euch allen nochmal
    peace
  • Bianca Peschel (Biene) 21. September 2005, 22:05

    (¯`v´¯)»lichen Glückwunsch zum *-chen
    «:::S:::» «:::U:::» «:::P:::» «:::E:::» «:::R:::»
    Lg Biene
  • Calvin Hollywood 21. September 2005, 22:01

    Ich seh die Aufnahme und ein Film beginnt in meinem Kopf... du hast dir Gedanken gemacht und was rauskam ist eine ganz seltene Aufnahme... total kreativ finde ich!

    lg Calvin
  • Nadja S.Burkhardt 21. September 2005, 21:17

    gratuliere!!!
  • Wolfgang Pastler 21. September 2005, 20:15

    Mein Glückwunsch ! Sehr schön
    Gruß Wolfgang
  • Norman K. 21. September 2005, 19:10

    glückwunsch! dein erstes sternchen!
    das muss gefeiert werden ,)

    greetz norman
  • Melanie Schauer 21. September 2005, 18:50 Voting-Anmerkung

    wunderbar
  • T Piechulla 21. September 2005, 18:50 Voting-Anmerkung

    + + + P R O + + +
  • Valeria Schiefelbein 21. September 2005, 18:49 Voting-Anmerkung

    pro
  • Arno M 21. September 2005, 18:49 Voting-Anmerkung

    +

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 15.408
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie (Youth)
21. September 2005 300 Pro / 100 Contra

Öffentliche Favoriten