1.102 8

Christa D.


Premium (World), Nierstein

Idyllisch

am Kocher gelegen ist die wunderschöne Stadt Schwäbisch Hall

Kommentare 8

  • Andreas Rinke 2. August 2008, 18:22

    Wenn hier die Autos nicht wären, könnte man sich glatt in ein anderes Jahrhundert zurückversetzt fühlen :-)
    Etwas flau wirkt es schon.
    Falls Du hier in RAW fotografiert hast, würde ich mal versuchen, ein Pseudo-HDR mit versch. Belichtungen zu erstellen. Das funktioniert manchmal ganz gut und peppt die Aufnahme etwas auf.
    LG Andreas
  • Bernhard Jeide 2. August 2008, 17:15

    Wie Heidi. Das Motiv und die Bildaufteilung, Perspektive sind prima.
    LG Bernd
  • tolbiacum 2. August 2008, 11:14

    sehr schönes idyllisches plätzchen - sehr gut festgehalten
    lg elmar
  • Marguerite L. 1. August 2008, 23:27

    Sehr schön aufgenommen hast Du diese feine Stadtansicht, romantisch schaut es aus.
    Grüessli Marguerite
  • Elke Hickstein 1. August 2008, 23:19

    Eine idyllische Stadtansicht!
    Der bedeckte Himmel hat leider dafür gesorgt, dass der
    Wasserbereich sehr hell geworden ist und irgendwie
    doch vom Eigentlichen ablenkt.
    LG Elke
  • Waldi W. 1. August 2008, 18:23

    oh ja - wirklich eine feine Stadt, da gibt es viel zu entdecken
    lg waldi
  • Volkmar K. 1. August 2008, 17:41

    Wie ich jetzt mitbekommen habe, hast Du einen tiefgreifenden Systemwechsel vorgenommen. Erst mal Glückwunsch zur neuen Kamera und immer gut Licht. Ich denke, daß die nicht wirklich gute Qualität dieser Aufnahme auch damit zu tun hat, daß Du die Kamera und ihre Möglichkeiten zur gezielten Belichtung, Belichtungskorrektur, Fokussierung usw. erst einmal gründlich kennenlernen mußt. Sie sind halt irgendwo in den Menues versteckt und müssen erlernt werden. Aber Du wirst das schaffen und ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Üben.
    vg
    Volkmar
  • Heidi Roloff 1. August 2008, 16:12

    Ein wirklich seht idyllischer Blick auf diese schöne alte Stadt. Das Foto würde ich in der Belichtung noch etwas korrigieren. Es wirkt etwas flau. Geh doch mal im PS unter Anpassen/Belichtung von Gamma 1,00 auf 1,40. Das wirkt Wunder, Du wirst sehen !
    Hab ein schönes Wochenede !
    LG Heidi