2.459 10

Philipp Schulze


kostenloses Benutzerkonto, Ebstorf

Pkw in Flammen

Mal wieder ein Feuerwehrbild von mir^^ Zwei Einsatzkräfte unter Atemschutz löschen mit einer Mittelschaumpistole einen Pkw Brand. Wer genau hinschaut kann sicher auch heraus bekommen ob es sich um eine Übung oder einen Einsatz handelt ;-)

Aufgenommen mit einer Nikon D70

Blende: f/5.6
Belichtung: 1/400 s
Brennweiter: 80 mm

Kommentare 10

  • Kathrin HH 10. April 2006, 21:17

    Da sieht man die Action. Schönes Fotomotiv, aber schlecht für das Fahrzeug.
    Gruß
    Kathrin
  • Holger Sander 7. Februar 2006, 8:09

    Klasse Aktions-Foto!
  • Philipp Schulze 5. Februar 2006, 18:47

    @Anina V. Wie hier schon richtig erkannt wurde war dies „nur“ eine Übung nach dem Pkw zerschnitten wurde. Waren auch einige Bilder in einer großen Deutschen Feuerwehr Zeitschrift zu sehen^^ Bei einem Einsatz habe ich zwar auch schon einige Pkw Brände gesehen doch meist beschränkte dieser sich Anfangs auf den Motorraum Bereich. Und meist hat man im Einsatzfall auch nicht die zeit gleich von Anfang an Bilder zu machen, wo man noch so die Flammen sehen kann.

    LG
    Philipp
  • Anina V. 4. Februar 2006, 18:44

    @Phillip: Selbst "dabei" war ich auch noch nicht als ein Auto ganz ausbrannte, aber in Zürich kam ich grade dazu, als die BFW einen Porsche "noch abkühlte".. der war trotzdessen, dass die FW innert 5Min dort war, nur noch ein Frack, dass sich durch die grosse Hitzeentwicklung sogar in den Asphalt frass..
  • Patrick S. P. 4. Februar 2006, 17:28

    Von der Farbwirkung her ein Volltreffer
  • Sven Kielmann 30. Januar 2006, 21:21

    Na aber Hallo
    Starkes und scharfes Bild.
    Klasse.
    Sven
  • Jakob Emrich 30. Januar 2006, 19:15

    doch, sehr geil!
  • Michael. Hahn 29. Januar 2006, 22:43

    Eine Übung, das Dach wurde schon sehr schön abgetrennt.
    Schön das Feuerchen, den Rahmen würde ich aber auch weglassen.
    LG Michael
  • Anina V. 27. Januar 2006, 19:15

    Klar übung..
    gute Aufnahme..
    Rahmen, naja, machts Bild schlechter..
    ansonsten toll LG Anina
  • Rolf Heßling 27. Januar 2006, 15:19

    Sehr eindrucksvolle Aufnahme.
    Fast perfekt.
    Nur der Rahmen gefällt mir nicht.

    LG, Rolf