"Alarmfahrt"

wenn es um`s Leben geht....und manchmal Sekunden entscheiden!

Bild gestern Abend im Einsatz, aus dem nachfolgenden Notarztfahrzeug heraus aufgenommen. (Canon G2)

Jedes Jahr verunglücken in Deutschland durchschnittlich 2-3 Notärzte im Einsatz tödlich. Natürlich ebenso betroffen die begleitenden Rettungsassistenten!
Die Fehleinschätzung und das Fehlverhalten "normaler Verkehrsteilnehmer" ist dabei eine wichtige vermeidbare Ursache!
Bitte lesen Sie sich den Text unter folgendem Link durch:

http://www.kv-wolfach.drk.de/nav/frames/f_rd.htm
auf Fragen und Antworten klicken

Und über das hinaus begegnen Sie bitte dem Rettungsdienst mit Respekt und Verständnis auch wenn es mal laut wird...
Es könnte ja irgendwann auch einmal um ihr Leben gehen!

Vielen Dank!

Kommentare 12

  • Carlton2002 20. Oktober 2010, 19:22

    Den Wagen kenn ich doch! Liebe Grüße nach Hausach.
  • Robert Schlesinger 18. März 2006, 22:20

    Das Foto und der Text sowie der Link faszinieren !!!
  • Carsten B. 5. Februar 2006, 18:25

    Ein Bild, das man sich mit dem dazugehörigen Text verinnerlichen sollte!
    VG, Carsten.
  • Evi Moechel 14. Dezember 2005, 8:54

    Du hast sehr gut die Dynamik eingefangen. 1A Photo.
    Lg Evi
  • S i l v i a ~ W 14. Dezember 2005, 0:31

    das bild gibt geschwindichkeit und dynamik wieder.....die situation die gestern wohl herrschte bei eurem einsatz!?
    der text unter dem foto gibt mir zu denken, finde es aber gut dass du mal darauf aufmerksam machst!
    bei uns in der schweiz wird es wohl nicht viel anders sein.
    lg..aus der schweiz..silvia
  • Wolfgang Hermann 13. Dezember 2005, 22:28

    ich kann mir schon vorstellen, dass man auch gute Nerven braucht, um im Rettungsfahrzeug cool bleiben zu können...
    das Bild bringt die Dynamik einer Einsatzfahrt hervorragend zur Geltung !
    LG
    Wolfgang
  • Stefan Falk 13. Dezember 2005, 18:33

    hier bin ich absolut Deiner Meinung...
    man gibt sich oft wirklich extremste Mühe bei
    nächtlichen Einsatzfahrten möglichst auf Martinshorn
    zu verzichten...aber manchmal gehts halt nicht anders - und Sicherheit gepaart mit Schnelligkeit geht nunmal vor

    lg
    Stefan
  • el len 13. Dezember 2005, 17:54

    Es ist unglaublich, mit welcher Ignoranz manche Menschen den Hilfsdiensten entgegentreten. Paß nur auf Dich auf, ist wirklich kein leichter Job!
    lg ellen
  • RAMONA G. 13. Dezember 2005, 16:12

    ein sehr eindringliches Statement ...

    .... und Foto ...

    HG Ramona

    PS... und danke für´s "wachrütteln" man ist sich dessen manchmal gar nicht bewußt ...
  • † Doc Martin 13. Dezember 2005, 14:58

    Ganz tolle Wirkung, Dein Bild, Ralf. Dann lebst Du ja echt gefährlich und mit eine riesen Verantwortung, um die ich Dich nicht beneide...
    LG Martin
  • Britta Lamberty 13. Dezember 2005, 13:25

    ...mein Albtraum....
    Kaum seh/hör ich den Rettungswagen, gehe ich im Kopf durch, wo sich in dem Moment alle Familienmitglieder aufhalten..
    Das Bild spiegelt genau die Situation wieder, wie sie ist.
    LG Britta
  • Christoph Le 13. Dezember 2005, 12:46

    Die Farben sind ja schon schön bunt. Noch schöner wäre es aber wohl, wenn wenigstens die Umgebung scharf wäre und nur der Krankenwagen durch Bewegung glänzt...