Zurück zur Liste
Wem die Stunde schlägt

Wem die Stunde schlägt

1.116 10

Klaus Duba


Premium (World), Walldorf ( bei Heidelberg )

Wem die Stunde schlägt

Das würde sich auch für ein kleines Rätsel eignen! ;-)
An welchem Gebäude in der Heidelberger Altstadt findet man diese Uhr?
Da es eh nicht besonders schwierig ist, verzichte ich hier auf die Auflösung!*g
Auf Fototour am vergangenen Sonntag zusammen mit

Bernd Armbruster , Peter Ackermann , Patrick Weniger und sTeFaN N. hAuSeR

Gleichzeitig hatten wir die exakte Zeitbestimmung! Auch nicht schlecht! ;-)

Kommentare 10

  • Friedrich Geretshauser 18. September 2012, 22:18

    Guten Abend, Klaus! Beim Studium dieser wahrlich exzellent präsentierten Uhr schlägt m i r schlicht die Stunde der Muse ~ mit der gedanklichen Frage, wie viel Zeit für dieses schmucke Kunstwerk wohl heute zu veranschlagen wäre. Von den Euros ganz zu schweigen!
    Wie schön, daß sich damals edle Sponsoren fanden!
    Mit herzlichem Gruß, Fritz
  • enner aus de palz 18. September 2012, 21:07

    In sehr guter Qualität zeigst du die Uhr von der Stadthalle in Heidelberg. Auch das Licht und die Farben gefallen mir ausgezeichnet.
    LG Rainer
  • Klaus Duba 18. September 2012, 19:04

    @alle
    Es ist natürlich die Uhr über dem Haupteingang der Stadthalle ;-)
  • Elke H.R. 18. September 2012, 13:02

    Keine Ahnung,Klaus.;-))
    Ich war zwar dieses Jahr schon in Heidelberg,aber an diese Uhr kann ich mich nicht erinnern.Vielleicht hab ich sie auch gar nicht gesehen.;-))
    Dein Bild von ihr ist jedenfalls super und sehr sehenswert und ich bestehe auf die Auflösung.;-))
    LG Elke
  • Monue 18. September 2012, 12:34

    Das müsste die Uhr an der historischen Stadthalle sein!?
    Auf alle Fälle ein tolles Detail bestens von Dir aufgenommen! Feine Farben, der Streifen schönstes Himmelsblau macht sich prima zu den Rot- und Brauntönen. Sehr gut auch Bildschnitt und Schärfe!
    War bestimmt ein toller und geselliger Tag.
    Einen schönen und sonnigen heutigen Tag wünsch' ich Dir noch! :o)
    LG Moni
  • Tobias Städtler 18. September 2012, 12:33

    Hallo Klaus
    Bei dieser Uhr war ich in diesem Jahr schon droben ;-)
    Ist doch interessant, sich die Details einmal genauer anzusehen. Kommt gut raus in diesem Licht.
    LG Tobias
  • Klaus Duba 18. September 2012, 7:26

    @Doris
    Nein das war nicht an der alten Uni! ;-)
    LG
    Klaus
  • Doris H 18. September 2012, 7:20

    An der alten Uni?
    Immerhin zeigt die Uhr nicht 5 vor 12 :-))

    LG Doris
  • Stefan Jo Fuchs 18. September 2012, 7:15

    diese musischen Wassergeister lenken fast ab vom Vorhaben der exakten Zeitbestimmung;-)
    lg Stefan