Zurück zur Liste
747-400 ready for take-off

747-400 ready for take-off

982 2

Atze-auf-Achse


kostenloses Benutzerkonto, Heidelberg

747-400 ready for take-off

Auch 2014 konnte man in Frankfurt noch zahlreiche 747-400 der Lufthansa sehen, doch die Ausreihung des Typs bei der LH hat bereits begonnen. Die 747-400 anderer Airlines haben sich in FRA bereits recht rar gemacht.

Am nördlichen Ende der Startbahn West hat der Chef gerade die Triebwerke auf Leistung gebracht und gleich donnert der Jumbo über die regennasse Piste...

Kommentare 2

  • anli 7. September 2015, 15:38

    Ich will mit... Leider bin ich bisher nur einmal mit einer 747-400 mitgeflogen. Ich erninnere mich noch an ein unglaubliches Rumpeln über die Startbahn vom Flughafen LAX bis die riesen Kiste abgehoben hat.
    Schönes Dokument vom beginnenden Start. Das Fauchen der Triebwerke mit dem Trockenblasen der Piste kann ich gut nachempfinden.
  • Thomas Reitzel 5. September 2015, 17:16


    Beeindruckende Szene;
    man ahnt förmlich bei diesem Anblick, wie die vier Triebwerke unter vollem Schub anfangen zu donnern, daß der Boden dröhnt!

    BG, Tom