Zurück zur Liste
Lufthansa B7747-8I Retro

Lufthansa B7747-8I Retro

8.682 7

Mypix


Premium (Pro), Aachen

Lufthansa B7747-8I Retro

Zum 60. Geburtstag im April 2015 hat die Lufthansa das 18te Flugzeug von insgesamt 19 B747-8 Auslieferungen in den Farben der Lufthansa aus den 70-ziger Jahren, mit dem klassischen blauen Fensterband, der schwarzen Radarnase und dem "Spiegelei" genannten Kranich auf dem Leitwerk (blauer Kranich auf gelben Grund ohne den dicken blauen Rand) versehen. Die D-ABYT ist eine B747-8I (das I steht für Interkontinental), habe ich auf dem Frankfurter Flughafen entdeckt. Das Bild ist aus mehreren Einzelbildern zusammengesetzt.

Kommentare 7

  • juergi-p 26. Mai 2016, 12:04

    Schöne Bearbeitung. So ganz Retro ist der Vogel aber immer noch nicht, die alten LH-Flieger waren unter dem Fensterband unlackiert und poliert, diese ist in dem Bereich grau lackiert.
    Aber woll'n wa mal nicht päpstlicher sein als der Papst - schöne Aufnahme.
    vg von juergi.
  • Flieger82 6. März 2016, 1:18

    Ja die 747, sie ist eine Schönheit in Vollendung und die Fortsetzung der Königin ist Boeing mit der -8 bestens gelungen!
    Tolles Bild
    Vg Florian
  • FlugWerk 26. August 2015, 11:56

    Gute Erklärung und eine saubere technische Arbeit. LG Tina
  • Rita 10 9. August 2015, 11:35

    Eine sehr gute Darstellung des Flugzeuges,
    und eine gute Info!
    Wünsche einen schönen Sonntag.
    LG Rita
  • Fayedom 9. August 2015, 6:54

    Interessant und beeindruckend,da würde ich doch gerne wieder in den Urlaub fliegen wollen. LG Annette
  • Christa Daum 9. August 2015, 0:44

    Ich habe keinen Schimmer von all den Bezeichnungen...Nur den einen: Deine Fotografie gefällt mir sehr gut, weil sie eben ausgezeichnet ist! LG, Christa
  • Liz Lück 8. August 2015, 23:01

    schön gezeigt. LG Liz