magic-colors


Premium (World), Dortmund

Franziska und Klaus

Mutter und Sohn.

Aus dem Projekt "Spiegel der Erinnerung"

Die alten Damen von heute sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Sie wirken so frisch! Wer errät das Alter von Franziska??

Ich WETTE, es rät niemand. Auflösung kommt später!

Franziska wohnt in Dortmund und sie kokettiert immer damit, dass sie genauso alt ist, wie der Dortmunder Fußballverein BVB 09.
Richtig, 09 steht für 1909. "Franzi" ist 105 Jahre alt. Hättet ihr das gedacht? Allerdings wirkt sie wesentlich vitaler, als der z.Zt. taumelnde BVB :-)
Sohn Klaus ist übrigens 83 Jahre alt.


Franziska 105 Jahre
Franziska 105 Jahre
magic-colors

Kommentare 24

  • Christa Regina 13. Mai 2015, 10:36

    Kaum zu glauben, dass sie hier schon 105 Jahre alt ist.
    Manche Frauen sehen mit 70 schon so aus.
    Also wenn ich ich geistig und körperlich fit bleibe und selbst für mich sorgen kann, dann möchte ich auch gerne alt werden.
    Lieben Gruss von Christa
  • Gudrun-Holde Ortner 22. Dezember 2014, 9:34

    Eine liebevolle Aufnahme. Man erkennt gut, dass sich da Zwei nicht erst seit heute, sondern schon sehr lange gut verstehen.
    Schön!

    Gudrun-Holde
  • Karl-Heinz Wagemans 7. Dezember 2014, 19:15

    Eine wundervolle und vertraut wirkende Szene, die durch s/w noch besonders betont wird!
    HG K.-H.
  • ilsabeth 4. Dezember 2014, 12:34

    Ein wunderbares "Mutter-Kind-Bild" :-), wie ich es noch nie gesehen habe!
    Sehr einfühlsam, in welcher vertrauten Pose du die beiden aufgenommen hast.
    LG ilsabeth
  • Andreas Josef 3. Dezember 2014, 19:09

    Hallo aNette, eine tolle Idee, eine Fotoserie mit alten Menschen zu machen. Die Gesichter sind zumeist sehr ausdrucksstark, so wie bei diesen beiden. Die Franziska hat sich wirklich sehr gut gehalten und ihr Sohn Klaus scheint die guten Gene geerbt zu haben. Kompliment an die Models und die Fotografin. LG Andreas
  • Jürgen Leuffen 3. Dezember 2014, 17:31

    alle Achtung+++
    gr Jürgen
  • Beate Radziejewski 3. Dezember 2014, 16:55

    .
    ganz fein dieser Moment..
    ein Foto das mir in seiner natürlichen Art sehr gefällt

    und das Alter ist inzwischen geklärt...
    da kann man nur staunen... mit 105 Jahren so topfit..

    Gratulation also an die junge-alte Dame und die Fotografin
    LG Beate
  • Gotti V 3. Dezember 2014, 14:08

    Aber auch "Jungspund" Klaus sieht für immerhin 83 sehr respektabel aus.................und der BVB hoffentlich auch bald wieder!!
    LG Gotti
  • Fritz Stümpfl 3. Dezember 2014, 14:04

    Nun da ich die Auflösung schon weiß, kann ich nur meine allergrößte Hochachtung zum Ausdruck bringen. Außerdem eine sehr schöne Aufnahme!
    lg fritz
  • Heinz-Josef Ortjohann 3. Dezember 2014, 9:47

    Da haben wir ja Vorbilder. Mal sehen ob wir das auch erreichen. Ein schönes Foto. Meine Schwiegermutter ist 87 Jahre, war noch nie im Krankenhaus und nimmt nicht ein Medikament. Die könnte es auch schaffen.
    Heinz-Josef
  • FlugWerk 3. Dezember 2014, 8:07

    Krass, die Gene hätt ich auch gern,....ein ausgesprochen sympathisches Motiv.LG Tina
  • Certeau Dominique 3. Dezember 2014, 7:12

    Beau moment de complicité.
    J'apprécie le N&B.
    Cordial.
    DOM.
  • Kirsten G. 2. Dezember 2014, 23:57

    Das Foto ist klasse und die Menschen werden immer älter heutzutage.....eine wunderbare Szene....und das Alter? Schwer zu schätzen: 99.....
    Lg
    Kirsten
  • Esther Fischer 2. Dezember 2014, 23:39

    Ein so schönes Portrait - wow, so viele schöne Jahre
    haben sie wohl zusammen erlebt und wissen sich immer
    noch etwas zu erzählen. Ich tippe diese "junge" Dame
    ist so um die 100 Jahre herum - und da 100 heute
    wie 80 Jahre sind, muss man ihr dieses Kompliment
    gleich weiter geben - toll eingefangen dieses Dream-Team
    Liebe Grüsse Esther
  • eos 500 2. Dezember 2014, 22:51

    Erstmal Glückwunsch zu diesem tollen Portrait.
    Ich tipp mal so auf 95,5 Lenze.

    LG eos 500

Informationen

Sektion
Ordner schwarz-weiß
Views 4.206
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF-S 60mm f/2.8 Macro USM
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 60.0 mm
ISO 1000

Öffentliche Favoriten