Zurück zur Liste
Museum der Kräne! Schuppen 50 /Hamburg

Museum der Kräne! Schuppen 50 /Hamburg

2.483 25

Gerda S.


Premium (World), Seevetal /Hamburg

Museum der Kräne! Schuppen 50 /Hamburg

250 er Tele, Blende 5,6 1/500 sec, Iso 100
Der knappe Ausschnitt ist so gewollt.Hier eine Totale

Kommentare 25

  • M Jeschke 22. Januar 2006, 21:51

    Schöne Aufnahme.Die ersten Kräne wurden im Winter noch mit Bolleröfen betrieben.Gruss MJ
  • Wolfgang Weninger 22. April 2005, 13:34

    kühler Stahl, perfekt präsentiert. Vor allem der Blickwinkel füllt dieses Foto von vorne bis hinten auf.
    lg Wolfgang
  • Rainer Switala 18. April 2005, 20:45

    und mir gefällt der schnitt
    wirken so noch beeindruckender
    auch schärfe und farben gefallen mir
    gruß rainer
  • G D 18. April 2005, 19:37

    Es ist schwer zu sagen welches besser ist oder besser gefällt.. Die Verdichtung ist in ihrer Wirkung schon gewaltig. Bei der Übersicht lässt es sich besser einschätzen was Größe ist. Da kann ich mich nicht entscheiden, ist aber auch nicht notwendig.
    HG GD
  • Marco Pagel 18. April 2005, 19:35

    Da stehen die alten Maschinen aufgereiht, als wären sie extra in Reihe angetreten für Dich. Und im Hintergrund ein (mir unabhängig von diesem Bild sehr unsympathischer) Klecks moderne Architektur.

    Gelungener Bildaufbau.

    Grusels,
    Marco
  • Holger Bürgel 18. April 2005, 19:10

    Dieser Bildausschnitt gefällt mir außerordentlich gut.

    LG Holger
  • Andreas Dumschat 18. April 2005, 18:29

    Gerade der enge Schnitt macht das Bild interessant.
    LG Andreas
  • Wolfgang Dürr 18. April 2005, 18:06

    Eine sehr wirkungsvolle Aufnahme, sehr gut gemacht. Starke Linienführung und schöne Farben, weil sie nicht aufdringlich sind.
    Schön, dass du auch die Totalaufnahme als Vergleich beigegeben hast. Auch diese Aufnahme ist nicht schlecht, beinhaltet aber eine ganz andere Aussage.
    LG
    Wolfgang
  • Gernold Wunderlich 18. April 2005, 17:06

    Wie schon mehrfach gesagt: Eine klasse Bild!
    Der Auschnitt und die Verdichtung durch die lange Brennweite ergibt einen tollen Eindruck.
    LG Gernold
  • J. Te. 18. April 2005, 16:08

    Im Thumb dachte ich noch an einen Windjammer mit geblähten Segeln......
    Die Teleperspektive vermittelt den Reiz in diesem Bild durch das scheinbare Verdichten der Tiefe im Bild..
    Sehr, sehr schön...es begeistert den Technik-Freak !!
    Liebe Grüße,
    Jörg
  • Piet M. 18. April 2005, 14:33

    Gefällt mir gut, dieser Ausschnitt :-)

    Gruß,
    Piet
  • Burkhard Wysekal 18. April 2005, 14:31

    Ja so ist es richtig,nur in der Teleaufnahme kommt
    die gigantische Eisenversammlung wirkungsvoll zur
    Ansicht.
    Gruß Burkhard.
  • Klaus Kieslich 18. April 2005, 14:01

    Toll diese starke Verdichtung....hat eine klasse Wirkung !
    Gruß Klaus
  • Jochen Naehrig 18. April 2005, 12:02

    oh ja ... am Hafen waren wir Freitag abends auch noch...war ein sehr schöner Tag

    liebe Grüße
    Jochen
  • Manfred Bartels 18. April 2005, 11:51

    Mit dem wetter habt ihr wirklich viel Glück gehabt.
    Auch das ist eine interessante Ecke.
    Vielleicht fahre ich da auch mal hin.
    Gruß Manfred