2.492 10

Frank Kleibold


Premium (Complete), Hilden

Schloss Biebrich

Das Schloss Biebrich war die barocke Residenz der Fürsten und späteren Herzöge von Nassau am Rheinufer im Wiesbadener Stadtteil Biebrich.

Das Gebäude entstand nicht nach einem einheitlichen Entwurf, sondern wurde zwischen 1700 und 1750 immer wieder erweitert, bis sich schließlich aus einem Gartenhäuschen eine dreiflügelige Anlage entwickelt hatte. Als solche zählt sie heute zu den bedeutendsten Barockschlössern am Rhein. Auf der vom Rhein abgewandten Seite breitet sich der weitläufige Schlosspark aus, in dem alljährlich an Pfingsten ein bekanntes Reitturnier stattfindet.

Im Schloss ist unter anderem das Hessische Landesamt für Denkmalpflege untergebracht. Daneben dient es Repräsentationszwecken der Hessischen Landesregierung. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Biebrich

Unterwegs auf schöner und unterhaltsamer Rhein Main Handkäse und Äppelwoi Tour mit den Junx Hans Altenkirch und Martin Lindberg

- Nikon D7100 / Nikkor 35 mm 1,8 / F 9 / ISO 200 / Freihandpano aus 4 vertikalen Einzelbildern -

Kommentare 10

  • David Bank 10. Januar 2015, 20:34

    Tolle Architekturaufnahmen hier bei Dir, und die Vertikalen sind immer schoen gerade. So mag ich das.
  • Sabine Junge 6. September 2014, 20:32

    Hier gefällt mir besonders die etwas schräge Aufnahmeperspektive.
    Dadurch wirkt das Foto beinahe räumlich.
    Ansonsten gefallen mir Farben, Schärfe und die gerade Ausrichtung des Schlosses.
    Übrigens: Der Mittelteil wirkt auf mich wie eine überdimensionierte Krone. Ob das Zufall war, Absicht oder eine Freudsche Fehlleistung der Herzöge?
    In jedem Fall ist so ein Schloss immer auch eine Demonstration von Macht.
    Ich freue mich aber sehr über jedes erhaltende Gebäude dieser Art, denn sie sind ein Teil unserer Geschichte und Kultur.
    LG Sabine
  • Digipit27 20. August 2014, 9:52

    Feines Pano, beste Bedingungen hast du ja auch vorgefunden. Saubere Arbeit, Frank.
    LG Peter
  • Roger Andres 19. August 2014, 21:04

    Herrlich
    Super Klarheit
    Super Super Qualität
    Applaus
    Gruss Roger
  • Hans Altenkirch 19. August 2014, 17:45

    Hi Frank, sehr schöner Schnitt und gute Aufteilung.
    Ich würde aber - na Du weist schon - etwas klarere verstärkte Eigenfarben reinbringen.

    Trotzdem sehr schön.

    VG
  • Martin Lindberg 17. August 2014, 17:53

    Mööönsch, hatten wir ein Wetter!
    Klasse Schönwetterpano mit gelungener Kontrastbewältigung,
    Grüße aus dem "sonnigen" RE,
    Martin
  • Stephan Honermann 17. August 2014, 11:22

    Hallo Frank,
    klasse Arbeit. Wie immer 1A bearbeitet.
    Schöne Grüße von der stürmischen Küste
    Stephan
  • Kobold4444 16. August 2014, 12:02

    Hallo;
    schönes Wetter,man kann halt auch tagsüber gute Fotos machen;schöne Perspektive.
    Gruß Guido
  • Stollberger-Bildermacher 16. August 2014, 11:02

    Ein schönes Bauwerk hast du sehr gut in Szene gesetzt!
    lg Kai