Zurück zur Liste
Junge Weißstörche noch am Niederrhein !

Junge Weißstörche noch am Niederrhein !

743 12

† RS-Foto


Premium (World), Kevelaer / NRW / Niederrhein

Junge Weißstörche noch am Niederrhein !

Da war die Überraschung perfekt !

Es gibt am Niedrrhein zwar ein paar Storchenpaare, die nicht in den Süden ziehen und ganzjährig zu beobachten sind.

Seit 1996, haben die Nachkommen derer aber immer ganz normal den Zug in den Süden angetreten.

Nun scheinen teilweise auch diese ganzjährig am Niederrhein zu bleiben !

Kommentare 12

  • InBu 22. Januar 2015, 22:34

    Klasse abgelichtet.....zum Glück sind sie auch nicht so scheu, wie die anderen Gefiederten, LG Ines
  • robang robert große-bley 30. Oktober 2014, 21:35

    Wunderschön dein Foto
    Gruß Robert
  • WolleFranke 29. Oktober 2014, 1:00

    Tolle Flugaufnahme,sowas ähnliches habe ich heute mit Kranichen versucht,dabei ist es geblieben!
    Gruß Wolle
  • Axel Sand 28. Oktober 2014, 22:43

    Ich habe am Sonntag auch noch welche gesehen und war ebenso erstaunt.
    Klasse erwischt hast Du ihn.
    Gruß
    Axel
  • Klaus-Peter Beck 28. Oktober 2014, 22:37

    feines Bild.
    Heute sind sie wieder über Bergheim hinweggezogen.
    Ich denke mal, es waren Kraniche, denn sie waren sehr laut. Geschätzt, waren es bestimmt 250 - 300, in mehreren Schwärmen.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Klaus Böttcher 28. Oktober 2014, 22:22

    Bei uns treiben sich auch noch ein paar herum. Diesen hast Du klasse erwischt. Vor dem dunklen Himmel kommt er richtig gut zur Geltung.
    VG Klaus
  • Karin S...aus NRW 28. Oktober 2014, 19:38

    sehrguterwischt im flug top schärfe lg karin
  • SUZIKJU 28. Oktober 2014, 18:43

    Das Bild finde ich ganz große Klasse, perfekte Schärfe und eine tolle Flugabbildung. Die Altstörche in unserer Werraaue sind auch noch da. Die Natur ist ziemlich durcheinander.

    LG Regina
  • † Bernhard Buchholz 28. Oktober 2014, 18:06

    Sehr gut in diesem Licht getroffen,
    eine gelungene Flugaufnahme, gefällt mir

    Gruß Bernhard
  • Rainer Schmitt Amateurfotos 28. Oktober 2014, 17:56

    Schönes Foto.
    Weist auf einen milden Winter hin ;-)
    Gruß Rainer
  • Kerstin und Diddi 28. Oktober 2014, 17:21

    Na, da werden dann wohl noch einige Aufnahmen folgen :-)
    Freut mich, dass Sie hier überwintern.
    Deine Aufnahme in diesem Licht gefällt mir sehr gut.
    LG Diddi

Informationen

Sektion
Ordner Schreitvögel
Views 743
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS
Blende 8
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 310.0 mm
ISO 400