Dr. Peter Kastner


Premium (Complete), Sachsen

Reiher - Frühstück

Erst später (beim Durchsehen der Bilder) habe ich diese riesig - große Feder gesehen. Der Reiher ist ja trotzdem nicht so klein, aber gegen ihn erscheint sie nochmal größer - wahrscheinlich von einem Pelikan stammend.
Dieser auch als Blässreiher bezeichnete mittelgroße Schreitvogel (ca. 60 cm) wird häufig mit dem Graureiher verwechselt.
Wie der Name schon sagt, ist die weiße Gesichtszeichnung sehr auffällig. Hinzu kommen: fast schwarzer Schnabel, blau-graues Gefieder mit bis ins violette erscheinender Bauchfärbung sowie die hellen (gelblich-grünen) Ständer.
Er ist schön anzusehen, kommt fast ausschließlich nur in Australien vor und hat eine Flügelspanne von ca. 1 m.

White - faced Heron, Weißwangenreiher, Egretta novaehollandiae
Australien - VIC

Die hier von mir, von der australischen Tierwelt gezeigten Bilder, sind weder im Zoo, Tierpark oder sonstigem Gehege, sondern ausschließlich in freier Wildbahn aufgenommen!

Kommentare 3

  • Priska Rüegg 31. August 2014, 14:33

    Nun habe ich schon einige Reiherarten gesehen, der Blässreiher war mir noch unbekannt. Die etwas gedrungene Statur erinnert schon irgendwie an das Blässhuhn.
    Was für eine gewaltig grosse Feder!!! Man denkt an eine Feder, die zufällig durchs Bild schwebt, aber nein, sie liegt ja sogar noch hinter dem Reiher.
    Interessant!
    LG Priska
  • Herbert Alg. 31. August 2014, 14:23

    kommt in jeder Hinsicht super, besonders die Spiegelung machts aus gruß Herbert
  • Norbert Kappenstein 31. August 2014, 13:20

    Sehr schön mit der Spiegelung, interessant auch mal
    wieder deine Infos.
    LG Norbert