621 14

Jens-Wilhelm Janzen


Premium (Pro), Seevetal/ Norddeutschland

Weißstorch

Dieser Weißstorch saß auf einer Feldscheune vor einem Waldstück im Abendlicht und flog dann in meine Richtung.

Kommentare 14

  • Haron Jones 5. Oktober 2014, 22:00

    Ja...Du hast ihn hier wunderbar im Flug festgehalten.
    Auf mich wirkt das Foto so natürlich...als wenn er gleich weiterfliegen würde. Auch seine Farben und die des Hintergrundes passen sehr gut zusammen.
    LG Claudia
  • Jens-Wilhelm Janzen 28. August 2014, 21:52

    Abermals herzlichen Dank für die Kommentare.
    Selbst so ein Storch fliegt sehr schnell. Ich kann den Autofokus meiner Kamera auf einen Tracking Modus stellen. Hatte die Augen als Schärfepunkt gewählt und als der Storch auf mich zu flog, ging das ganze so schnell, dass ich nur noch die Kamera grob nachführen konnte und dabei wohl fast ein Dutzend Fotos machte. Als er über mich hinweggeflogen war und ich mir die Bilder anschaute, sah ich, dass ich großes Glück gehabt habe. Auf allen Fotos waren die Augen im Fokus und auf fast allen Fotos war der Storch noch im Format geblieben.
    VG Jens
  • fotolyrikerin 28. August 2014, 20:58

    Schön, dass er in deine Richtung flog ;-) Eine sehr schöne ungewöhnliche Perspektive und die Flügel hast du so schön geschwungen erwischt. Ich finde bei Störchen immer die Füße im Flug so lustig, habe aber leider noch keinen in der von mir gewünschten Bildgestaltung erhaschen können. HG, Kirstin
  • günther kessen 28. August 2014, 8:55

    Sensationell gut fotografiert !
    Gruß Günther
  • Liz Lück 28. August 2014, 8:49

    wow, eine ganz starke Aufnahme. lG Liz
  • Joke Hulst 27. August 2014, 20:01

    Fantastic capture !! Bravo ! Gr. Joke
  • Fotofan9 27. August 2014, 13:21

    Fantastisch hast Du ihn im Flug erwischt. Eine tolle Nahaufnahme. LG Harald
  • Gallus Pictures present 27. August 2014, 11:47

    Hat der gute Futter oder ein Gschpänli entdeckt.
    Da bist ja in einem optimalen Winkel
    zum Storch gestanden, das du die schöne
    Haltung des Vogels so Vorteilhaft erwischt hast.
    LG
    Gallus
  • Irene und Nadine 27. August 2014, 11:45

    Sehr schön erwischt!
    LG Irene und Nadine
  • dark.j.ness 27. August 2014, 11:45

    fantastisch !
  • Bajaart 27. August 2014, 11:03

    Herrlich................leider habe ich hier keine Möglichkeit, auch nur einen Storch zu sehen (außer im Tierpark), geschweige denn, einen im Flug zu fotografieren.
    Du hast wieder eine Aufnahme mit Seltenheitswert gemacht, denn ich glaube nicht, dass ein Fotograf oft die Möglichkeit hat, einen Storch in dieser Flughaltung und gleichzeitiger Nähe zu fotografieren.
    Welch wunderbarer Vogel
    Lieben Gruß
    Barbara
  • patrick hyrailles 27. August 2014, 10:49

    beau shoot bravo
  • Detlevi 27. August 2014, 10:45

    Ein wunderbares Flugbild. Passend erwischt in bester BQ.
    VGF
    Detlev
  • Diana V. P. 27. August 2014, 10:23

    Eine tolle Momentaufnahme... welch ein Glück. Sehr schön erwischt!!
    Liebe Grüße
    Diana