Sabine Streckies 01


Premium (World), Offenbach am Main und Weilrod im Weiltal

Graureiher-Schüttler

Ursprünglich war geplant, im Schwetzinger Schlosspark ausschließlich Alexandersittiche zu fotografieren. Die aber sitzen sehr hoch in den Bäumen und sind für mich einfach zu schnell – mit den Bewohnern der dortigen Graureiherkolonie klappte es besser. Diesen Graureiher traf ich an einem der künstlich angelegten Gräben. Von Hunden kennt man diese Schütteltechnik ja – insbesondere wenn man selbst von der Sonne aufgeheizt selig auf der Decke am Badesee dahinschlummert. Dass sich Vögel in dieser Weise schütteln, hatte ich bislang noch nicht gesehen. Nikon D300, Nikkor AF S 2.8/300 VR, Blende 4 bei 1/640stel Sekunden, ISO 400, Belichtungskorrektur Null, aus der Hand, 95 %-Ausschnitt.

Kommentare 7