Zurück zur Liste
Eine fast unglaubliche Geschichte ...

Eine fast unglaubliche Geschichte ...

628 3

Stefan Albat


Premium (Complete), Trifelsland

Eine fast unglaubliche Geschichte ...

.... von heute Nachmittag.

Ich war unterwegs und genoß das Wetter - es war ja einer der bislang wenigen Tage im Juli 2008, die schon in Richtung Sommer gehen und nicht mehr ganz so bitter kalt waren.

Mehr oder minder zufällig war ich in der Nähe der Storchenwiesen bei Offenbach und sah schon von der Straße aus eine größere Anzahl Störche. Also nichts wie runter von der Straße und ab in Richtung Wiese.

Und wie ich da so an meinem Auto lehne und die Gruppe betrachte ...... passiert ...... rein gar nichts. Sie suchten sich in aller Gemütsruhe ihr Futter und interessierten sich nicht im mindesten für mich. Sie dachten nicht im Traum daran, für mich eine Runde zu fliegen. Aufscheuchen wollte ich sie auch nicht, denn das tue ich grundsätzlich nicht.

Nach einiger Zeit, so langsam hatte ich mit etwas Frust zu kämpfen, murmelte ich, ohne bewußt darüber nachzudenken: "Also wißt ihr Leute, da mähen wir für Euch die Wiesen und fluten sie regelmäßig, nur damit ihr was zu futtern habt - da könntet Ihr wenigsten eine Runde fliegen gehen, wenn ich schon mal da bin!"

Wenige Momente danach richtete sich einer der Störche auf und blickte mich unverhohlen an, fast möchte ich sagen, er blickt mir direkt in die Augen. Kurz danach starte er und die gesamte Gruppe folgte ihm und erfüllte mir meinen Wunsch.

In der kreisenden Gruppe gab es genau einen Storch, der regelmäßig und auffällig zu mir herunter blickte und zwar genau zu mir. Das war auch dejenige, der die "tiefen" Runden über meiner Position drehte und mir diese Aufnahmen ermöglichte. All die Zeit, ließ er mich nicht aus den Augen.

Da soll mir nochmal einer sagen, daß sich Menschen und Tiere nicht verstehen würden.

Wissenschaftlich gesehen, muß ich das als reine Statistik einordnen aber es bleibt ein faszinierenes Gefühl im Bauch, etwas Wundervolles und ganz Besonderes erlebt zu haben!

Kommentare 3

  • Vogelfotograph Titus E. 1. August 2008, 10:59

    Ja das kenn ich. Vögel können das alles gut verstehen. Manchmal hat man auch das Gefühl man könnte mit ihnen reden, wenn man freundlich in die Vogelaugen schaut.
    Auch ohne Geschichte: Gutes Foto
  • Downunder 20. Juli 2008, 14:06

    n'bisschen viel text fürn schnappschuss.
    und schreibfehler sind auch noch drin.
    lg
    downunder
  • Gunther Hasler 6. Juli 2008, 18:15

    Eine schöne Geschichte, sie wissen eben deine/eure Arbeit zu schätzen.. und ein sehr gelungenes Flugphoto ist der Dank! :)
    LG Gunther