Zurück zur Liste
Ben aus dem Bärenpark im Schwarzwald

Ben aus dem Bärenpark im Schwarzwald

481 2

Reisemarie


Premium (Complete), Baden - Württemberg

Ben aus dem Bärenpark im Schwarzwald

"Geschlecht männlich
Art Europäischer Braunbär (Ursus arctos)
Fellfarbe dunkelbraun-schwarz
Gewicht 350 kg
Herkunft Zirkus
Problem schlechte Zähne, Arthrose
Geburt 6. Januar 1991
Parkankunft 4. November 2010

Er sieht aus wie ein Teddybär.
Und er hat es zu beachtlicher Größe gebracht.
Das macht ihn zum Besucherliebling – und zum "Chef".
Aus Streitigkeiten geht er tatsächlich – auch dank seiner Standhaftigkeit – meist siegreich hervor.
In ruhigen Zeiten überblickt er den Wald
am liebsten von seinem Stammplatz aus,
dem höchsten Punkt der Anlage,
von wo er seinen Blick über das Freigelände schweifen lassen kann."
https://www.baer.de/site2010/

"Der Alternative Wolf- und Bärenpark Schwarzwald eröffnete 2010 mit seinem ersten Bären.

Seither sind nicht nur weitere Bären, aufgenommen aus schlechter Haltung, hinzugekommen,
sondern auch einige Wölfe, die künftig gemeinsam mit den Bären leben.

2012 wurde ein eigenes Gehege als ´Senioren- und Behindertenresidenz´ für die betagten Bären Poldi und Schapi eingerichtet.

Seit 2004 arbeitet der Förderverein Alternativer Bärenpark Schwarzwald an der Umsetzung der Projektidee,
Raubtiere aus Tierschutzgründen aufzunehmen
und den Tierschutz-Gedanken einem breiten Publikum vorzustellen."
http://www.zoo-infos.de/set.html?/zoos/839.html

Wiesenschaumkraut mit Besucher
Wiesenschaumkraut mit Besucher
Reisemarie

Kommentare 2

  • jopArt 26. April 2014, 14:42

    den bären hat das schicksal wirklich böse mitgespielt, aber alles wird gut!
    die drähte und zäune da konnten einem auch böse mitspielen, aber ohne wäre auch nicht gut! ;-)))
    mag ich trotzdem so!

    nichtbrummige grüße, hans
  • stine55 24. April 2014, 9:32

    solche parks , wo die tiere sich wirklich frei bewegen können finde ich ganz grosse klasse......ich kenne sowas auch und mir gefiel das auf anhieb......in zoos dagegen, wo sie meist nur einnen kleinen käfig oder ein kleines gehege haben......das mag ich nicht
    eine sehr schöne aufnahme hast hier gemacht und deine info ist richtig gut und interessant
    lg karin

Informationen

Sektion
Ordner Heimatliches
Views 481
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 105.0 mm
ISO 100