Hotzenwäldler


Premium (Pro), Albbruck

noch einmal dieses Motiv als Vergleich..

..zur vorherigen Aufnahme. Ich denke, das die Unterschiede doch erkennbar sind. Klein und Mittelformat ist halt doch ein qualitativer unterschied.



Aufnahme mit der Coolpix- als Vergleich

Noch eimal die Gletschermühle
Noch eimal die Gletschermühle
Hotzenwäldler



Auf die Anmerkungen bin ich gespannt.

Kommentare 24

  • † cathy Blatt 12. November 2012, 10:09

    Ja, natürlich ist derWasserfall beeindruckend in Farbe und Bewegung aber ganz besonders sprechen mich die angeleuchteten Umrisse des Gestrüpps gleich dahinter an. cathy
  • Maier Ute 11. November 2012, 14:54

    Also an dem Ort ist mir immer ein wenig gruselig, vor allem wen ndas Wasser dersrt rauscht.

    LG Ute
  • Vera M. Shulga 8. November 2012, 21:47

    Strong Wild Nature!
    Wonderful photo!
    Greetings, Vera
  • Rosetta4 8. November 2012, 13:28

    Das muss ein zauberhafter Wald sein, könnte mir gut vorstellen, dass da irgendwann Mal jemand dem Zauberer Hotzenplotz begegnet.- Möchte Speedy's Begleiterin sein.
    LG, Rosetta
  • Jörg Klüber 6. November 2012, 19:53

    Eine ganz vorzügliche Präsentation!
    Gefällt mir sehr gut!
    LG Jörg
  • Brigitte Hoffmann 5. November 2012, 23:24

    Ja, auf jeden Fall! Da ist auch mehr Wasser drin und höre es schon rauschen! Ein tolles Bild ist dir da gelungen.
    Eine schöne Restwoche.
    Brigitte
  • - Edith Vogel 5. November 2012, 20:23

    die Original Aufnahme ist schon sehr gut,
    ich habe sie mal etwas aufgehellt,
    das kommt natürlich noch etwas besser!
    ein gutes Motiv,
    was mir sehr gut gefällt!
    das Foto mit der Coolpix ist auch KLASSE
    die Lichtverhältnisse waren ja auch nicht die gleichen
    l.g.edith
  • Dieter Weise 5. November 2012, 16:55

    Es ist ein wunderschönes Motiv und sehr herausfordernt in der Präsentation. Hier denke ich hast du es zu sehr geschärft , das Grün und die Tiefen sind prima bearbeitet (einwenig zuviel schon).
    Der Wasserfall in der Langzeitbelichtung gefällt mir aber auch sehr gut.

    VG dieter
  • Martin - Hammer 5. November 2012, 15:04

    ein sehr schönes und natürliches Bild Bild, das mir sehr gut in den Herbstfaben gefällt
    LG martin
  • Rainer Switala 5. November 2012, 14:31

    das neene ich mal eine beeindruckende qualität
    kompliment
    großartige aufnahme
    natur pur so wie ich es mag
    gruß rainer
  • Dieter Behrens K.T. 5. November 2012, 13:46

    Eine leichte HDR Bearbeitung. Find ich sehr gut, man erkennt alle Details. Schöne Aufnahme Georg.

    LG a.ID, Dieter
  • Rainer Rottländer 5. November 2012, 12:29

    Wohl war, gut den Unterschied demonstriert, vorausgesetzt die Bedingungen waren gleich.
    LG Rainer
  • heide09 5. November 2012, 12:14

    Gebe dem Original den Vorzug. Das Dunkle paßt für mich Zeit- und Umfeld mäßig am Besten. Ist aber immer geschmackssache. ;-))
    HG Ania
  • Alfred Schultz 5. November 2012, 11:23

    So schauts auf jeden Fall
    hell und freundlich aus.
    Ich würde es so lassen.
    Gruß - A.
  • Stella Marie 5. November 2012, 10:06

    ...hallo Georg ... mir gefallen beide Bilder gut - durch die kräftigen Farben des vorherigen entsteht ein anderer Eindruck als hier beim -freundlichen - Licht.
    Grüsse . Marie