Zurück zur Liste
große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus

große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus

8.384 11

Peter Hildebrand.


kostenloses Benutzerkonto, fotografischen Beweggründen

große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus

aufgenommen bei der Erstkommunion und bei der Raw-Umsetzung mit dem Kontrast gespielt...

nebenan:

Pusteblumenwiese
Pusteblumenwiese
I Canonicus I

Kommentare 11

  • Dieter Craasmann 16. Mai 2007, 13:37

    Hallo Peter,
    der harrte Kontrast passt hier sehr gut, wg. der
    Schatten, klasse sieht das aus und sehr gut
    hast Du sie beim Aufmarsch eingefangen.
    Ich benutze mnachmal den Pinsel, um z.B.
    die Schatten nachzudunkeln.
    Viele Grüsse
    Dieter
  • Christian Fürst 9. Mai 2007, 22:47

    ohne die extreme übersättigung und den extremkontrast wärs sicher auch spannend in SW. auch so gefällts
  • Helmut Sasse 6. Mai 2007, 9:59

    Ich finde hier die harten Kontraste absolut passend zum Bild!
  • Peter Hildebrand. 5. Mai 2007, 14:54

    @Ma Lo: mit der Person links geht es mir genauso, die hätte ich übrig gehabt und für das Bild gerne geopfert. Viel lieber als das rote Schild ;-)
    lG, Peter
  • Ma Lo 5. Mai 2007, 12:31

    a) ich hätte geopfert, glaub' ich
    b) die abgeschnittene Person am linken Bildrand verhindert, dass es perfekt ist...
    LG, Mathias
  • Peter Hildebrand. 5. Mai 2007, 7:35

    vielen Dank, freut mich daß Euch das Schattenspiel zusagt.
    @Petra: da hast Du recht, es steht und fällt mit der Gestaltung. Diesmal war es sehr gut gemacht, ich denke auch für die Kinder zugänglich und greifbar. Das mit den Kerzen und den langen Haaren ist wohl unvermeidlich und passiert wohl immer wieder...
    @Hans: in SW wäre es von den Schatten her sogar noch besser, allerdings müßte ich dann das rote Schild am "Zielpunkt" der Schattenreihe opfern. Das brachte ich nicht übers Herz ;-)
    lG, Peter
  • Hans Palla 5. Mai 2007, 6:56

    Vielleicht wär`s in sw mindestens genausogut? Die herrlichen Schatten und Kontraste sprächen dafür .. ;o)) Auch wäre damit der Bezug zu "alte Zeiten" hergestellt .. ;o)) Servus! hans
  • Nana G 5. Mai 2007, 3:10

    Tollen Moment eingefangen und den richtigen Kamerastandpunkt gewählt.
    Perlen auf der Schnur. Der Titel dazu genial.
    lg nana
  • Petra-Maria Oechsner 4. Mai 2007, 23:31

    ist schon was besonderes..so eine feier.....für eltern und kinder.....hab das zweimal miterlebt...bei meinen kindern...sehr unterschiedlich....je nachdem, wie der pfarrer das gestaltet.....beim 2. mal haben die leute bei den moderneren liedern in der kirche begeistert mitgeklatscht...ohne das die ernsthaftigkeit verloren gegangen wäre.....hat mir sehr gefallen....
    ich selber hab bei meiner kommunion dem mädchen vor mir die haare angekookelt mit der kerze.....aus versehen....war mir so peinlich....vergess ich nie..-))
    lg petra
  • Anoli 4. Mai 2007, 21:53

    Klasse mit den Schatten!
    LG Ilona
  • ZOOmbie aka robi crevatin 4. Mai 2007, 21:34

    der schattengang ist spitze, victory ;-)
    great
    greetzOOmbie