Zurück zur Liste
Schnittlauchblüte

Schnittlauchblüte

1.531 15

Wolfgang Zeiselmair


Premium (Pro), Schrobenhausen

Schnittlauchblüte

Nach einer Woche Messe bin ich ziemlich geschlaucht und zu dem hungrig. Deshalb gibt es heute für Euch was Essbares als Motiv.
Sobald ich wieder ansprechbar bin, mach ich mich über Eure Fotos her :-)

Danke für´s Schauen

Kommentare 15

  • Heidi Reiter 18. Mai 2012, 19:41

    Das ist eine ganz tolle Nahaufnahme und topaktuell.. der Lauch regiert auch in meinem Garten und lädt einfach die Augen ein zum Innehalten :-))
    Heidi
  • Gerd Sprengart 13. Mai 2012, 12:17

    Wie ich sehe ist das "Zeug" nicht nur im Salat äußerst wohlschmeckend.
    LG
    Gerd
  • Horst Schulmayer 13. Mai 2012, 10:54

    Oh weh... müssen wir uns jetzt vor Dir in acht nehmen??? Manchmal scheint Stress doch auch gut zu sein, weil er wie bei Dir den Hunger - auch den Hunger nach Kreativität - wachsen lässt. Selbst scheinbar einfache Dinge, wie die Blüte eines Schnittlauchs setzt Du hier sehr gekonnt in Szene. Das macht Hunger nach mehr.
    Gruß Horst
  • Robert Hatheier 12. Mai 2012, 17:51

    Mit deiner Aufnahmetechnik wird selbst der Lauch zu einem "Schönling". Die Tiefe der Details ist wunderbar und vollendet, diese Aufnahme begeistert mich völlig.

    LG Robert
  • struz 12. Mai 2012, 14:26

    Sieht sehr schön aus.Gruß Struz
  • gIAN 11. Mai 2012, 22:51

    Schnittlauch gehört nicht nur in die
    Rindsuppe sondern auch in die FC...
    Dieses Duo hast Du hervorragend arrangiert!!
    Grüaß di
    Gian
  • Nscho-tschi 7 11. Mai 2012, 19:42

    Klasse Foto ***
    lg Rosi
  • Walter Schmid39 11. Mai 2012, 18:53

    Auch Schnittlauch hat wunderschöne Blüten, wovon eine von dir hervoragend abgelichtet wurde.
    Gruss Walter
  • Bernd -Berny- Spangenberg 11. Mai 2012, 18:41

    Wolfgang,bleib locker,aklimatisier Dich,ess was und nimm nen ordentlichen Schluck aus dem Humpen.
    Dann geht alles wieder wie von selbst.
    Du zeigst ne super gemachte essbare Freistellung.
    Gruss Berny
  • Bernhard Kuhlmann 11. Mai 2012, 18:38

    Klasse Schnittlauch !
    Ich hätte gedacht das die Blüten mehr Blauanteile hätten .
    Die durchgehend schöne Schärfe gefällt mir hier sehr gut .
    Ich habe vorhin Pizza gegessen, daher brauch ich den Schnittlauch heute nicht.
    Daumen hoch für dieses schöne Bild.
    Gruß bernd
  • Alfi54 11. Mai 2012, 18:36

    Farben schön kombiniert, dazu in guter Schärfe ... gefällt mir ... LG Alf
  • Monika Drobez 11. Mai 2012, 18:32

    Sehr, sehr schönes Blütenmakro!
    L.G.
    Monika
  • Joachim Schmid BW 11. Mai 2012, 18:32

    Sieht klasse aus, super präsentiert!
    Top freigestellt, perfekte Schärfe.
    Gruß Joachim
  • Claudia Paetz 11. Mai 2012, 18:13

    Eine Woche nix zu essen ... da sei Dir das bezaubernd blühende scharfe Stengelchen von Herzen gegönnt ... :-))
    Schöne Aufnahme ... so sanft in Licht und Farben ... feines Bokeh und vorbildlich in der Präsentation ...
    LG & gute Erholung im Reich der schönen Bilder ...
    Claudia

Informationen

Sektion
Views 1.531
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8 Macro
Blende 2.8
Belichtungszeit 0.5
Brennweite 100.0 mm
ISO 100